DVD Laufwerk liest nur DVD´s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vincent Vega, 26. Januar 2002.

1. Vincent Vega

Vincent Vega New Member

Seit einiger Zeit liest mein DVD Laufwerk nur noch DVD´s,wenn ich eine CD einlege passiert nichts.
    PowerBook G3 2000
    Neue Installation des System 9.1 hat auch nichts gebracht.

2. mackevin

mackevin Active Member

Was sagt man in Europa zu einem Quarterpounder?

Gruß
    mackevin

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Faszinierend.... Ich wollte "Mmmmhh, das ist ein leckerer Burger" posten, habe aber drauf verzichtet, weil ich zum technischen Problem nichts konstruktives beitragen kann. (hab kein DVD) Sorry Vince!

4. mackevin

mackevin Active Member

"... zum technischen Problem nichts konstruktives beitragen..."

Ist im Prinzip richtig. Da aber mal wieder nichts dabei steht, wie z.B. Rechnertyp (->Serienfehler?)oder Betriebssystem (->Systemerweiterung?), kann man auch keine Hilfeleistungsansatz geben.

Gruß
    mackevin

5. Florian

Florian New Member

Eßt Hawaii-Burger, dann habt Ihr auch keine Probleme mit dem metrischen System!
    Zum eigentlichen Problem bzw. dessen Lösung kann ich auch nichts beitragen - leider!
    Florian

6. mackevin

mackevin Active Member

Was ist mit der Systemerweiterung CD-Datenformate? Kann deren Fehlen auch dieses Problem verursachen?

Gruß
    mackevin

7. mackevin

mackevin Active Member

Wo gibt´s denn die?

Gruß
    mackevin

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Prob ist ein Hardwareproblem.Du mußt den Laserabtaster austauschen lassen.

9. Vincent Vega

Vincent Vega New Member

Nein, denn nach der Neuinstallation des System 9.1 ist ja alles installiert,
    und die Treiber sind alle vorhanden

10. westfale

westfale New Member

Es gibt da eine kleine Stelle in der Bibel, die ich fast auswendig kann. Ich glaube Hesekiel 25, 17 "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des
    guten Willens, die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.
    Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchenmeine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grim werde ich Sie strafen. Auf das Sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollbracht habe."

11. mackevin

mackevin Active Member

Ach so!

Vor der Neuinstalation hat also alles reibungslos funktioniert? Die o.g. Systemerweiterung liegt tatsächlich an ihrem Platz?

Gruß
    mackevin

12. mackevin

mackevin Active Member

*lol*

Gruß
    mackevin

13. Florian

Florian New Member

Könnte es sein, daß wir alle miteinander ein Bonnie-Problem haben?

14. Vincent Vega

Vincent Vega New Member

Nein wir haben kein Bonnie Problem,Ich habe ein Problem dass ich dieses Laufwerk
    nicht zum laufen überreden kann, bis auf die tatsache das ich mir nur noch Pulp Fiction angucken kann.

15. westfale

westfale New Member

m on the motherfucker. Go back
    in there, chill them niggers out
    and wait for The Wolf, who should
    be comin' directly.

16. Florian

Florian New Member

9 Minuten und 38 Sekunden später...

17. Vincent Vega

Vincent Vega New Member

Seit einiger Zeit liest mein DVD Laufwerk nur noch DVD´s,wenn ich eine CD einlege passiert nichts.
    PowerBook G3 2000
    Neue Installation des System 9.1 hat auch nichts gebracht.

18. mackevin

mackevin Active Member

Was sagt man in Europa zu einem Quarterpounder?

Gruß
    mackevin

19. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Faszinierend.... Ich wollte "Mmmmhh, das ist ein leckerer Burger" posten, habe aber drauf verzichtet, weil ich zum technischen Problem nichts konstruktives beitragen kann. (hab kein DVD) Sorry Vince!

20. mackevin

mackevin Active Member

"... zum technischen Problem nichts konstruktives beitragen..."

Ist im Prinzip richtig. Da aber mal wieder nichts dabei steht, wie z.B. Rechnertyp (->Serienfehler?)oder Betriebssystem (->Systemerweiterung?), kann man auch keine Hilfeleistungsansatz geben.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen