DVD-Laufwerk nicht mehr da.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marc12353, 15. Mai 2004.

  1. marc12353

    marc12353 New Member

    Hilfe ;(

    Wollte eine CD mit Toast brennen, jedoch beim einlegen der CD ist Toast abgestürzt. Killen war auch nicht mehr möglich. Also Neustart gemacht.

    Nach dem hochfahren erkennt er keine CD auf dem Desktop.
    Auswurftaste reagiert auch nicht mehr. Das Symbol erscheint noch nicht mal.
    Wenn ich Toast öffne und mit der immer noch im Laufwerk vorhandenen CD was brennen will sagt er mir: "kann cd nicht brennen, weil kein Laufwerk vorhanden ist."

    Ohh mein Gott. Kriege diese scheiß leere cd nicht mehr raus. Habe ich durch den Neustart das Laufwerk geschrotet?

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem mechanischen Rauswurf (Notrauswurf oder so???). Mit einem Zahnstocher funktioniert es nicht.

    Danke für eure Hilfe. Achso. PM G4 Quicksilver 867 Dual. DVD-Laufwerk, nur cd-r rw brenner, kein dvd brenner.
     
  2. morty

    morty New Member

    mach noch einmal einen neustart und drücke apfel + alt + p + r

    den knopf zum auswerfen muß man recht fest drücken, würde eher eine nadel nehmen

    dann kannst du noch versuchen iTunes zu starten und von dort aus den auswurf betätigen, funktioniert auch manchmal

    oder beim staten die spacetaste drücken glaube ich

    wenn alles nichts hilft, der applekundendienst macht es für ein eine pauschale von ca 500€ sofort *harhar*

    oder du nimmst nen dicken hammer und meißel und haust di cd aus dem schacht ;-)

    viel erfolg
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Beim Starten die Maustaste gedrückt halten sollte die CD auswerfen. Ansonsten gerade gebogene Büroklammer paßt genau in das Loch des Laufwerks und ist stark genug, um die CD auszuwerfen.
     

Diese Seite empfehlen