DVD-Laufwerk plötzlich weg????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 20. Oktober 2002.

  1. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Moin, moin,

    das ist jetzt schon öfter aufgetreten: Plötzlich hört die CD in iTunes auf zu spielen und das Laufwerk läßt sich nicht mehr öffnen, auch beim Starten mit gedrückter Maustaste nicht. Mehrere Neustarts unter X und Classic helfen nichts, die Schublade bleibt zu. CD wird nicht gemountet und erscheint nicht auf dem Schreibtisch Im Systemprofiler wird das Laufwerk noch angezeigt.

    Nach mehreren Neustarts ist dann die CD wieder auf dem Schreibtisch, iTunes spielt wieder, als sei nichts geschehen.

    Was bedeutet das? Laufwerk kaputt? Liegts am System? Danke für Eure Antworten.

    G4 400, 10.1.5 und 9.2.2, Hitachi DVD ROM
     
  2. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Weiß wirklich niemand Rat?
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Kann mir von den vielen Spezialisten hier wirklich niemand helfen?:-((

    Ich habe inzwischen auf iTunes 3 aktualisiert, es tritt aber immer noch auf. Muß ich irgendetwas neu installieren? Laufwerk im Eimer?
     
  4. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    :-((((((((((
     
  5. Hape

    Hape New Member

    ... bin sicher kein Spezi ...

    Ist es denn immer wieder die gleiche CD ?
    Man liest in letzter Zeit immer wieder über kopiergeschützte Musik-CD's, die Probleme in Computer-Laufwerken machen.

    Gruß Hape
     
  6. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Danke für Deine Antwort!!

    Nee, bei verschiedenen nicht geschützten CDs. Unter OS 9 scheint alles zu laufen, unter X tritt es jetzt dauernd auf. Ich habe jetzt mal das Treiberpaket von der CD neu installiert ("AppleStorageDrivers.ktext"), mal testen. Ist da auch der Treiber für das Laufwerk? Hitachi GD-7000. Gibt es noch andere Möglichkeiten, etwas neuzuinstallieren?
     
  7. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    :-((((((((((
     
  8. Hape

    Hape New Member

    ... bin sicher kein Spezi ...

    Ist es denn immer wieder die gleiche CD ?
    Man liest in letzter Zeit immer wieder über kopiergeschützte Musik-CD's, die Probleme in Computer-Laufwerken machen.

    Gruß Hape
     
  9. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Danke für Deine Antwort!!

    Nee, bei verschiedenen nicht geschützten CDs. Unter OS 9 scheint alles zu laufen, unter X tritt es jetzt dauernd auf. Ich habe jetzt mal das Treiberpaket von der CD neu installiert ("AppleStorageDrivers.ktext"), mal testen. Ist da auch der Treiber für das Laufwerk? Hitachi GD-7000. Gibt es noch andere Möglichkeiten, etwas neuzuinstallieren?
     

Diese Seite empfehlen