DVD-Laufwerk stört Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 15. Juli 2002.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

ne Disk eingelegt ist?). Bildschirm bleibt dabei dunkel, und auch die HD springt nicht an.

Meine Theorie: Das Laufwerk prüft offenbar regelmäßig, ob eine CD eingelegt ist; dadurch wird verhindert, dass sich der Ruhezustand aktiviert.

Was meint Ihr dazu? Wenn ich recht hab' - kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren?

Apple Knowledge Base meint NICHTS dazu.
    Am Rechner natürlich keine externen Geräte angeschlossen und alle Programme geschlossen/beendet. In den Systemerweiterungen "DVD AutoLaunch" abgeschaltet.

Danke im Voraus!

"krokodil"

2. krokodil7

krokodil7 Gast

ne Disk eingelegt ist?). Bildschirm bleibt dabei dunkel, und auch die HD springt nicht an.

Meine Theorie: Das Laufwerk prüft offenbar regelmäßig, ob eine CD eingelegt ist; dadurch wird verhindert, dass sich der Ruhezustand aktiviert.

Was meint Ihr dazu? Wenn ich recht hab' - kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren?

Apple Knowledge Base meint NICHTS dazu.
    Am Rechner natürlich keine externen Geräte angeschlossen und alle Programme geschlossen/beendet. In den Systemerweiterungen "DVD AutoLaunch" abgeschaltet.

Danke im Voraus!

"krokodil"

3. Die Pest

Die Pest New Member

Der Ruhezustand funktioniert doch, ich verstehe nicht ganz Dein Problem. Bildschirm ist dunkel, HD ist runtergefahren mehr passiert auch auf einem Desktoprechner nicht.

Diese Seite empfehlen