DVD Laufwerk wird erkannt aber!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rallemann, 14. Mai 2002.

  1. rallemann

    rallemann New Member

    Ich hab ein DVD Laufwerk von LG und dieses wollte ich eigentlich in den Mac einbauen!
    Nach dem Einbau hat OSx die DVD gleich gemountet aber das abspielen mit DVD-Player ging nicht da ich immer ne Fehlermeldung bekomme das kein DVD Laufwerk angeschlossen ist !
    Kann mir jemand helfen????
    Ralle
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Was für einen Rechner nutzt Du? Hast Du auch die UFS-Treiber installiert, sonst geht nämlich gar nix.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    s Vorgaben gibt's Probleme. Da muß man dann eine gepatchte Variante des DVD-Players nehmen.

    Erste Adresse dafür ist:

    http://www.opuscc.com/download/
     
  4. ellyl

    ellyl New Member

    Hallo,

    hast Du das DVD-ROM als Master gejumpert? Als Slave fuktioniert es nicht.

    Grüsse

    Ellyl
     
  5. Pelix

    Pelix New Member

    Hab in meinem G3 beige ein LG DVD/CDRW Laufwerk rennen. Ich hab mir den DVD Player Installer selber abgeändert, damit er installierbar wurde - und alles läuft bestens.
     
  6. rallemann

    rallemann New Member

    Also 1. Hab ich das DVD natürlich unter OSX
    der DVD Player ist installiert genauso wie IDVD2
    Die DVD wird gemountet aber ich kann sie nicht abspielen!
    UDF was ist das ???
    versuchs erstmal mit nem Patch!
    Thanks
    Ralle
     
  7. Die Pest

    Die Pest New Member

    UDF = Universal Disk Format

    Quasi die Verbindung von FAT 16,32 und Apples HFS. Das ist das Filesystem was die DVD´s nutzen. Ist der Treiber nicht installiert spielt der DVD-Player (egal ob Mac OS 9 oder X) die DVD nur bis zu einem bestimmten Punkt ab, und hängt sich dann auf.
     

Diese Seite empfehlen