dvd laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chris. stuffer, 19. September 2004.

1. chris. stuffer

chris. stuffer New Member

hallo,
    habe bei meinem g4-400 mit os x 10.3 ein teac dv-w50d 4x dvd brenner eingebaut. wie kann ich damit filme schauen?

2. TomPo

TomPo Active Member

Also wenn das Laufwerk vom OS erkannt/unterstützt wird, dann sollte Apple´s DVD Player nach dem Einlegen einer DVD automatisch gestartet werden.

Sollte dem nicht so sein, dann mal einen Blick in die Systemeinstellungen "DVD & CD" werfen. Eventuell ist dort kein Programm ausgewählt.

Ist dort alles richtig eingetragen und funktioniert trotz allem nichts, könnte Dir PatchBurn II weiter helfen.

3. Macziege

Macziege New Member

Hi,

ich habe den gleichen Brenner. Für einige Aktivitäten brauchst du das Progrämmchen Patchburn II.

Gruß
    Klaus

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Aber Patchburn brauch er doch nur zum brennen, oder? :confused:
    Gucken müsste doch auch so gehen. Und falls DVD Player nicht automatisch startet, dann einfach im Programme-Ordner per doppel-klick starten, oder so wie von TomPo beschrieben die Systemeinstellungen ändern.
    micha

5. Macziege

Macziege New Member

Bei mr eben nicht, allein um erkannt zu werden, braucht es den Patchburn.

6. terriehome

terriehome New Member

Müsste, könnte, sollte, alles nicht das wahre.
    Man kann nicht in einen alten Rechner ein DVD einbauen und dann erwarten, das der alles kann was ein moderner so auf die Beine stellt! Das ganze Innenleben eines "alten" ist nicht für die Datenfluten eines DVD eingerichtet, sorry, ist leider so (hab da auch so meine Erfahrungen...)

7. Macziege

Macziege New Member

Wie soll der geneigte Leser denn das nun wieder verstehen?

Diese Seite empfehlen