DVD mit 3.39GB Kapazität

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ites, 4. Dezember 2008.

  1. Ites

    Ites New Member

    Hallo,
    gestern Abend hat mein DVD-Laufwerk (PIONEER DVD-RW DVR-K06 in iMac) noch einwandfrei DVDs beschrieben. Heute meldet der iMac bei jeder der diversen DVDs, die ich ausprobiert habe, dass 4.09 GB benötigt werden, aber nur 3.39 GB verfügbar sind. :confused: Es handelt sich dabei um normale 4.7 GB DVD-R!
    Woran kann das liegen?

    Schöne Grüße
    Ites
     
  2. Ites

    Ites New Member

    Hallo!
    Bin selbst dahinter gekommen, was nicht stimmte!
    Die Festplatte hatte nicht mehr genug Platz zum Kodieren.:embar:
    Ich habe ordentlich Platz gemacht und jetzt funktioniert es.
    War aber auch eine Meldung, die in die Irre führte, finde ich.:rolleyes:

    Schöne Grüße
    Ites
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    In der Tat, ich hätte auch spontan auf einen Fehler im DVD-Laufwerk oder bei den Rohlingen getippt.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen