DVD, mit iMovie HD erstellen Wie???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 8. September 2007.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    habe imac G5, Mac OS 10.4.10, Digitale Videocamera von Panasonic NV GS 320.
    Der Film läst sich problemlos vom Band der Kamera in iMovie HD importieren und auch bearbeiten.
    Habe danach, enstprechend der Anleitung in der iMovie Hilfe, den film für Wiedergabe auf DVD Player bereitgstellt. (Pal usw.) Film liegt nun mit der Endung mov. vor. dann habe ich einfach eine DVD eingelgt, die Datei darauf geschoben und gebrannt. der DVD Player erkennt die DVD aber nicht. Meldung: Unbekannte DISC.
    Was habe ich falsch gemacht. Bitte helft mir. Ich brauche den Film auf einer DVD die in jedem (oder fast jedem) DVD Player läuft.
    DANKE FÜR JEDEN TIP,
    mit freundlichem Gruß!
    Klaus
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    um eine DVD zu Brennen und sie auf jeden Handelsüblichen DVD Player Abspielen zu können,muss sie in ein Standardisiertes Format gebracht werden.
    Bei DVD ein mpeg2 Datei als VOB Datei .
    Dies kannst du ganz leicht erreichen wenn du IDVD benutzt(Film von IMovie zu IDVD).Es gibt auch andere Möglichkeit.Versuch mal IDVD , wenn es nicht klappt meldest du dich nochmal.
     
  3. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Klaus du musst deinen Film von iMovie an iDVD exportieren. iDVD startet nach Export automatisch. Dann ein geeignetes Menü auswählen (ggf Bilder und Musik für das Menü einfügen) und dann von iDVD brennen.
    Dann klappt das prima.

    Norbert
     
  4. Klaus

    Klaus Member

    Sieh das Gute liegt so nah!
    Herzlichen Dank für Eure Tips.
    Klappt rima.
    Mit bestem Gruß!
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen