DVD mit PB G3 am Fernseher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Timo Naumann, 3. Februar 2001.

  1. Timo Naumann

    Timo Naumann New Member

    Hallo,
    ich versuche, mein Powerbook G3 400 am Fernseher anzuschließen. Die Kabel sind auch alle in Ordnung, das normale Monitorbild wird korrekt dargestellt. Sobald ich allerdings eine DVD einschiebe, kommt die Fehlermeldung, dass der Apple DVD-Player bzw. die Grafikkarte die Einstellungen des Fernsehers nicht unterstütze. Auch eine Änderung der Auflösung am Monitor und Änderung der Farbenanzahl ändert nichts daran. Habt ihr eine Ahnung, wie ich DVDs am Fernseher sehen kann?
    Danke
    Timo
     
  2. macflip

    macflip New Member

    s auf jeden fall. probier's mal mit nem neustart unter den korrekten einstellungen.

    was generell das dvd-gucken anbelangt:hatte gelesen, daß sich die gelegentlichen haker vermeiden , bzw. minimieren lassen, wenn man den virtuellen speicher beim abspielen deaktiviert.
     
  3. Timo Naumann

    Timo Naumann New Member

    Danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht. Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
    Danke
    Timo
     
  4. macflip

    macflip New Member

    s doof anhört, aber manche scart- adapter haben n' schalter zum einstellen des signalwegs (in/out).
     
  5. Timo Naumann

    Timo Naumann New Member

    Hi,
    ja, den overlay-modus habe ich aktiviert, heißt er nicht overscan? Ich gehe über scart, das Kabel steht auch auf in, sonst würde er das Monitorbild ja auch nicht anzeigen. Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich eine DVD abspielen möchte, ich weiß auch nicht, was los ist.
    Timo
     
  6. macflip

    macflip New Member

    hi,
    ja sorry, der modus heißt natürlich "overscan", aber dette ist ja alles ziemlich seltsam, weiß im moment auch nich mehr so recht weiter. wenn es der 2.2.-player ist und du auch sonst nix verändert hast. wie steht's mit gucken an einem externen monitor?
    halt mich mal auf dem laufenden, versuche noch mal zu checken.
     

Diese Seite empfehlen