DVD mit RPC Code 1 (USA) nicht abspielbar??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cramer1234, 6. Oktober 2008.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    Hallo!
    Ich habe mir (war eine Woche in NY) eine DVD dort gekauft.
    Als ich sie nun in mein MBP einlegen wollte kam ein Fenster und ich müßte die AREA umstellen und dann kann man nur 4 mal machen oder so.
    Kann man das irgendwie resetten?
    Ich meine ich habe natürlich meistens europäische, aber warum kann ich bite icht LEGAL gekaufte DVD s aus den USA nicht gleichzeitig spielen? Habe voraussichtlich beruflich mehr in den USA zu tun, werde also immerwieder ienmal eine DVD von dort sehen kaufen wollen.

    Gibts da eine Möglichkeit?

    Habe versucht mit MacTheRipper (version 3.14) dort wo rcp=1 (also usa) angezeigt wird dann auf rce 2 (europa zu stellen) hab auch "all" ausgewählt (also 1-8).

    Auf "Full Disk extraction".

    Hat auch geklappt. (also das rippen)
    aber leider spielt den Video_TS Ordner weder DVD Player noch VLC ab. Ich wähle es als Quelle aber es passiert nix.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das ist leider so gewollt, weil die Filme nicht zeitgleich in allen Ländern erscheinen und um die Kinos in den Ländern zu schützen, in denen der Film noch nicht oder gerade angelaufen ist.

    Um das Laufwerk "region free" zu bekommen, musst du nachschauen, welches Laufwerk (Typ und Hersteller) bei dir verbaut ist und dann mal unter dem o.g. Stichwort googlen. Eventl. findest du in de Liste der unterstützen LW auch deins. Nicht alle LW lassen sich entsperren!
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die vob-Dateien im VIDEO_TS-Ordner sind mp2-Videodateien. Die kann der VLC in der Regel problemlos abspielen. Wenn nicht, dann heißt das vermutlich, dass die DVD kopiergeschützt ist. Das müsste allerdings auf der DVD-Hülle irgendwo stehen (DVD protected oder so ähnlich).

    MACaerer
     
  4. u_wolf

    u_wolf New Member

    Then, you should set the RCE options if applicable. If MacTheRipper displays 'DISC RCE: -Clear-' after scanning the DVD in the drive, you can leave the 'RCE Region' popup menu on 'OFF', as it is by default.!!!!!!!!!!!! Only (and always) set the 'RCE Region' to 'OFF' when it says that RCE is '-CLEAR-'!!!!!!!. If MacTheRipper has detected RCE, you must set the 'RCE Region' popup menu option to the region in which the DVD was purchased. For example, if you have a DVD that was purchased in N. America (Region 1), and MacTheRipper says that RCE is detected, you must set the 'RCE Region' popup menu to 'RCE 1'. So, if DISC RCE is '-DETECTED-', always set the 'RCE Region' to the region the DVD comes from, regardless of the numbers that show up in the 'Region' field.

    'New Region' should usually be left on its default of all regions selected (region 0), unless you wish to restrict the playback of the output to a certain region, or set of regions. If you wish to select certain regions to limit the output DVD to (some DVD players don't like region 0 discs, so you might limit them for compatibility), click on the 'New Region' button, and select the regions you want the output to work with, and hit 'OK'. The checked regions are the ones where you want the DVD to play. MacTheRipper remembers your last disc region settings, so the next DVD you rip will automatically have the same regions selected as the last.

    ich glaub , es liegt nur an der Einstellung von MTR
     
  5. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    mtr zeigt aber clear. und links eben 1.
    also welche einstellungen kann ich da machen?
     
  6. u_wolf

    u_wolf New Member

    Eben keine Einstellung machen
    RCE Region = OFF
    New Region = ALL
     
  7. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    hab ich gemacht.
    ripped er auch, aber spielt es dann nicht ab. :-(
     
  8. u_wolf

    u_wolf New Member

    auch nicht mit VLC -> Ablage -> einfaches Datei öffnen -> Video_TS Ordner
    auswählen ?
     
  9. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    leider nein.
     
  10. u_wolf

    u_wolf New Member

  11. Kar98

    Kar98 New Member

    Hatte mit diesen Einstellungen bisher noch kein Problem, DVDs zu rippen und den region code zu entfernen. Das Ergebnis kann ich mir entweder im DVD-Player ansehen, oder per Toast auf DVD brennen.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen