DVD-Mount-Problem - neuer Versuch; geb´bei Lösung einen aus.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofer, 31. Oktober 2003.

  1. hofer

    hofer New Member

    Auf einem G4 17´´- PB gebrannte DVDs (HFS+) erscheinen nicht auf dem Desktop eines G3-PB (Wallstreet / OS 9.1) mit angeschlossenem DVD-RAM-Laufwerk (Panasonic, kann offiziell DVD-Rs LESEN). Es kann nicht an der Qualität der DVDs liegen. Kurios und zum Verzweifeln: Apples System-DVD zum G4-PB (HFS+) wird auf dem Desktop des Wallstreet-PB gemountet! Was hat diese DVD an sich, was die selbst gebrannten nicht haben!?!
    Kein Scherz, weil´s wichtig für mich ist: Wer ´ne Lösung weiß, bekommt nicht nur ein "Danke".
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Mit welchen DVD-Rohlingen hast Du es schon versucht? Hast Du schon welche von verschiedenen Herstellern testen können? Verbatim und die Apple-eigenen sind normalerweise erste Wahl, wenn es um Kompatibiltät zu anderen Laufwerken geht. Manchmal sind aber auch Billigprodukte zu bevorzugen. Probier' ein paar verschiedene Typen aus, um herauszufinden, welche für Dich die Lösung sind.

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. hofer

    hofer New Member

    Danke. Alles probiert: gute DVDs, schlechte DVDs, über Toast gebrannt, über Finder gebrannt, HFS+, UDF... - nix hilft.
     
  4. billy idol

    billy idol New Member

    hast du die teile als ISO gebrannt und entsprechen sie dem DVD standard? man kann am pc zum beispiel sagen, ISO mit mehr als 31 zeichen pfadtiefe, etc...
    so ne dvd wird dann möglicherweise nicht gemountet, weil sie dem standard nicht entspricht. was sagt denn die hilfe?

    viel glück
     
  5. hofer

    hofer New Member

    Danke! Die Hilfe sagt nix. Habe die DVDs nicht als ISO gebrannt. Wäre ´n Versuch wert (25 EUR sind schon für Versuche draufgegangen...). Was heißt "DVD-Standard"? Habe halt DVD-Rs und als Format gebe ich HFS+ an (hat die Apple-System-DVD, die gemountet wird, ja auch).

    Dank an alle weiteren HelferInnen!
     
  6. UObkatgmxde

    UObkatgmxde New Member

    Renn mal schnell zum nächsten Lidl (hat bei uns meist welche) oder Aldi, mit diesen Rohlingen hatte ich bisher keinen einzigen Ausfall.
    Auf keinen Fall einen Aufkleber auf die gebrannten DVDs!

    RD
     
  7. billy idol

    billy idol New Member

    kawi, was meinst du??? du kennst dich doch aus.

    gruß
    billy
     
  8. hofer

    hofer New Member

    Wer ist kawi? Wenn kawi Ahnung hat, bitte melden (siehe problem oben).

    Danke, kawi und alle anderen!
     
  9. sissifan

    sissifan New Member

    Wie - Du kennst kawi nicht? :devil:
     

Diese Seite empfehlen