DVD..neue idee, wie DVD-Audio erstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von charly68, 5. Januar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

moin deutschland....

so hab ja einige live konzerte auf 3 cd's verteilt. die möchte ich gerne auf eine DVD brennen. also nur audio !! hat einer schon erfahrung wie das geht?? wenn nicht öhm ich probier mal :)

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

kenn mich da nich so aus aber vermutlich musste da diese anderen dvd rohlinge nehmen dvd ram oder wie die heissen.

nur so ne idee von mir.
    nur audio dvds hab ich selbst noch nie gesehen darum vermute ich das es nicht geht ausser mit den dvd ram vieleicht.

GrussMAcPENTa

3. toby

toby Gast

...und was ist mit den Schweizern?

Wie willst du denn die DVD hören? Für einen normalen DVD-Player könntest du doch einfach ein Standbild nehmen und das die ganze Zeit zeigen und dazu die Musik laufen lassen ;-)

Tobias

4. charly68

charly68 Gast

es gibt ja uch das DVD-Audio format gelle.
    anhören über ganz normalen dvd-player, aber über alle kanäle :)

5. toby

toby Gast

und dazu gibt es ein Mac Programm? Kann das iDVD oder Toast? Ist doch neuer als iDVD oder nicht?

Tobias, der keinen DVD-Brenner hat ;-)

6. charly68

charly68 Gast

dat will ich ja grad wissen wie das geht. idvd ist doch kinderkram *g*

7. toby

toby Gast

8. jasm

jasm New Member

Man sagt wohl so allgemein, dass die Audio-DVD tot ist. Hat wohl niemanden wirklich interessiert. Schade eigentlich, da konnte man mehrkanalige Sachen draufpacken, oder eben längere Konzerte. Aber der Standard ist wohl nicht kompatibel mit der uns bekannten Video-DVD und kann wohl auch nicht auf 'nem üblichen Player abgespielt werden. So gesehen gibts wohl auch keine Authoring-Software oder vielleicht Sonic-Solution? Vielleicht können die das?

Diese Seite empfehlen