DVD..neue idee, wie DVD-Audio erstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von charly68, 5. Januar 2003.

  1. charly68

    charly68 Gast

    moin deutschland....

    so hab ja einige live konzerte auf 3 cd's verteilt. die möchte ich gerne auf eine DVD brennen. also nur audio !! hat einer schon erfahrung wie das geht?? wenn nicht öhm ich probier mal :)
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    kenn mich da nich so aus aber vermutlich musste da diese anderen dvd rohlinge nehmen dvd ram oder wie die heissen.

    nur so ne idee von mir.
    nur audio dvds hab ich selbst noch nie gesehen darum vermute ich das es nicht geht ausser mit den dvd ram vieleicht.

    GrussMAcPENTa
     
  3. toby

    toby Gast

    ...und was ist mit den Schweizern?

    Wie willst du denn die DVD hören? Für einen normalen DVD-Player könntest du doch einfach ein Standbild nehmen und das die ganze Zeit zeigen und dazu die Musik laufen lassen ;-)

    Tobias
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    es gibt ja uch das DVD-Audio format gelle.
    anhören über ganz normalen dvd-player, aber über alle kanäle :)
     
  5. toby

    toby Gast

    und dazu gibt es ein Mac Programm? Kann das iDVD oder Toast? Ist doch neuer als iDVD oder nicht?

    Tobias, der keinen DVD-Brenner hat ;-)
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    dat will ich ja grad wissen wie das geht. idvd ist doch kinderkram *g*
     
  7. toby

    toby Gast

  8. jasm

    jasm New Member

    Man sagt wohl so allgemein, dass die Audio-DVD tot ist. Hat wohl niemanden wirklich interessiert. Schade eigentlich, da konnte man mehrkanalige Sachen draufpacken, oder eben längere Konzerte. Aber der Standard ist wohl nicht kompatibel mit der uns bekannten Video-DVD und kann wohl auch nicht auf 'nem üblichen Player abgespielt werden. So gesehen gibts wohl auch keine Authoring-Software oder vielleicht Sonic-Solution? Vielleicht können die das?
     

Diese Seite empfehlen