DVD nicht mehr lesbar, Rettung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 12. April 2004.

  1. AGB

    AGB New Member

    Ich habe eine selbstgebrannte DVD (Daten, kein Film). Alles war okay, auch die Überprüfung nach dem Brennen. Konnte das Teil dann zunächst auch noch lesen.
    JETZT wirft das Laufwerk nach kurzen "anlaufen" das Teil immer wieder raus statt es zu mounten (sonst scheint das Laufwerk ok zu sein; Pioneer DVD 106D).
    Gibts eine Möglichkeit, noch irgendwie an die Daten ranzukommen? War ´n wichtiges Backup.
    ;(
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    mit mactheripper auslesen
     
  3. AGB

    AGB New Member

    Das Programm sieht gut aus; habs mir gerade runtergeladen.
    ABER: Bevor ich überhaupt irgenwas machen kann, spuckt das Laufwerk die DVD schon wieder aus!
    ;(
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Tritt das Problem a) nur mit dieser DVD, b) nur an diesem Rechner auf?
     
  5. AGB

    AGB New Member

    Das Problem tritt NUR bei dieser DVD auf.
    An einem anderen Rechner kommte ich es noch nicht testen.
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    hast du für dvd autostart dvd-player eingestellt dann stell auf keine aktion und probiers nochmal
     
  7. AGB

    AGB New Member

    Hab ich so gändert (->keine Aktion); Problem bleibt leider weiter bestehen.
     
  8. Fontomano

    Fontomano New Member

    Ich habe evtl. ein analoges Problem: eine codefreie DVD (universal disk format - das ist vermutlich auch das Format der selbstgebrannten DVD?) wird entweder sofort ausgeworfen oder ich erhalte die Meldung, sie sei "verstaubt oder zerkratzt oder vom Hersteller nicht richtig kodiert". Alle anderen DVDs (also Code 2 - bei amerik. Code 1 kommt die Meldung, ich müsste mich entscheiden) laufen bestens.

    Es liegt also offensichtlich am Format. Leider weiss ich auch noch keinen Rat!

    Fontomano


    (PB G4, dasselbe Problem auf OS X wie auf OS 9.2)
     
  9. AGB

    AGB New Member

    Wie schon oben gesagt: Bei mir ist es keine DVD mit Videomaterial, sondern "nur" reine "Daten", es war ein Backup. Also dürften irgendwelche Ländercodes keine Rolle spielen.
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Andere Laufwerke austesten und Daten sofort sichern wenn erkannt wird.

    Sonst wüsste ich nix, was da hilft. Entweder liegts an diesem einen Rohling oder an Deinem Laufwerk in Verbindung mit diesem einen Rohling.
     
  11. 2112

    2112 Raucher


    Es ist keine DVD-RW - oder ?
     
  12. AGB

    AGB New Member

    Ne, eine DVD-R. Emtec, haben sonst bei mir gut funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen