DVD nicht mehr lesbar, Rettung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 12. April 2004.

1. AGB

AGB New Member

Ich habe eine selbstgebrannte DVD (Daten, kein Film). Alles war okay, auch die Überprüfung nach dem Brennen. Konnte das Teil dann zunächst auch noch lesen.
    JETZT wirft das Laufwerk nach kurzen "anlaufen" das Teil immer wieder raus statt es zu mounten (sonst scheint das Laufwerk ok zu sein; Pioneer DVD 106D).
    Gibts eine Möglichkeit, noch irgendwie an die Daten ranzukommen? War ´n wichtiges Backup.
    ;(

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

mit mactheripper auslesen

3. AGB

AGB New Member

Das Programm sieht gut aus; habs mir gerade runtergeladen.
    ABER: Bevor ich überhaupt irgenwas machen kann, spuckt das Laufwerk die DVD schon wieder aus!
    ;(

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Tritt das Problem a) nur mit dieser DVD, b) nur an diesem Rechner auf?

5. AGB

AGB New Member

Das Problem tritt NUR bei dieser DVD auf.
    An einem anderen Rechner kommte ich es noch nicht testen.

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

hast du für dvd autostart dvd-player eingestellt dann stell auf keine aktion und probiers nochmal

7. AGB

AGB New Member

Hab ich so gändert (->keine Aktion); Problem bleibt leider weiter bestehen.

8. Fontomano

Fontomano New Member

Ich habe evtl. ein analoges Problem: eine codefreie DVD (universal disk format - das ist vermutlich auch das Format der selbstgebrannten DVD?) wird entweder sofort ausgeworfen oder ich erhalte die Meldung, sie sei "verstaubt oder zerkratzt oder vom Hersteller nicht richtig kodiert". Alle anderen DVDs (also Code 2 - bei amerik. Code 1 kommt die Meldung, ich müsste mich entscheiden) laufen bestens.

Es liegt also offensichtlich am Format. Leider weiss ich auch noch keinen Rat!

Fontomano

(PB G4, dasselbe Problem auf OS X wie auf OS 9.2)

9. AGB

AGB New Member

Wie schon oben gesagt: Bei mir ist es keine DVD mit Videomaterial, sondern "nur" reine "Daten", es war ein Backup. Also dürften irgendwelche Ländercodes keine Rolle spielen.

10. macmercy

macmercy New Member

Andere Laufwerke austesten und Daten sofort sichern wenn erkannt wird.

Sonst wüsste ich nix, was da hilft. Entweder liegts an diesem einen Rohling oder an Deinem Laufwerk in Verbindung mit diesem einen Rohling.

11. 2112

2112 Raucher

Es ist keine DVD-RW - oder ?

12. AGB

AGB New Member

Ne, eine DVD-R. Emtec, haben sonst bei mir gut funktioniert.

Diese Seite empfehlen