dvd oder cds...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 7. Februar 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    moin forum,

    was bedeutet beim brennen von dvds oder cds eigentlich die wahl zwischen "dao" und "tao", bei itunes ?

    danke, lefty...
     
  2. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    soweit ich weiß steht das für disc at once und track at once. Jetzt willst du sicherlich die Unterschiede wissen, aber ich muss leider passen. Ich meine, dass dao bei Live-CDs wichtig ist, damit zwischen den einzelnen Stücken nicht die obligatoriscche Pause von ein paar Sekunden eingefügt wird. vielleicht hilft dir das ja schon mal.

    Gruß
    Andreas
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Fast...

    DAO (Disk-at-once) brennt die gesamte CD/DVD komplett - ohne den Laser einmal auszuschalten.
    TAO (Track-at-once) brennt jede Spur (Track) einzeln - schaltet also den Laser jedesmal an und aus.

    DAO ist meist der Modus, bei dem Laufwerke - insbesondere externe Player - die wenigsten Probleme haben.
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi macmercy,

    vielen dank ersma. joh, dat hülft schon. glaube dao ist geschaltet.
    sorry. war blöde ausgedrückt. was es heisst wußte ich. nicht was es macht...

    danke euch,

    tschö, lefty...
     

Diese Seite empfehlen