DVD + oder - ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 7. April 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    mal ne frage,

    nudelt mein pioneer dvr 104 im imac II eigentlich auch dvd plus ab ?
    also abspielen und brennen ?
    frage nur weil bei unserem aldi noch ein paar packs vom letzten angebot liegen geblieben sind. könnte sie voll musik packen für meine ma...

    lefty...
     
  2. alberti11

    alberti11 New Member

    Brennen kann er nur die -R medien.
    Solltest du aber irgendwo die +Teile brennen können, dann kann man diese natürlich im iMac oder sonstwo abspielen.
    Vorausgesetzt sie sind ordentlich geburnt worden.

    +/- wär´s das, was ich dazu sagen kann!!


    Ali
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo ali,

    danke für deine antwort !

    steckst ganz schön in der scheisse, was ? :D

    wenn ich mir dein brett so ansehe und du weis spielst...

    gruß, lefty...
     
  4. w.m.

    w.m. New Member

    Welches Format ist überhaupt im kommen?
    DVD+ oder DVD-

    Gruss

    Wädi
     
  5. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    + und - sind ganz stark im kommen. Denn jeder neue Brenner kann beide Formate
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Kleine goldenen regel:

    Video DVDs => DVD-
    Daten DVDs => DVD+
    Allerdings kann + seine Vorteile beim brennen von Daten am mac noch nicht ausspielen, ist also fast egal. Am PC und entsprechender Brennsoftware ist DVD+ felxibler was das brennen von verschiedenen Sessions angeht.

    Ansonsten ist DVD- nach wie vor der einzige vom DVD Konsortium abgesegnete Standard und im DVD Video Bereich der DVD Videoam nächsten.

    Beide Formate werden sich wohl langfristig halten. keins wird das andere ausstechen, da aktuelle Brenner beide Formate brennen. Global gesehen ist der Markt zu 70% DVD -, was wohl vor allem daran loiegt das in asien sich keiner füpr DVD+ interessiert. In USA hat wohl auch DVD- die nase vorn. In Europa allerdings ist DVD+ mindestens genauso gefragt und wird verkauft.
     

Diese Seite empfehlen