DVD per Powerbook ins Fernsehn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 23. September 2001.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich möchte mein Powerbokk ans Fernsehn anschließen und als DVD-Player benutzen. Die entsprechenden Kabel für Bild und Ton habe ich.

    Wie muss ich mein Powerbook einstellen, um das DVD-Bild vernünftig in den Fernseher zu bekommen? Muss ich eventuell auch am Fernsher (Sony) Einstellungen vornehmen?

    Bin für Hinweise dankbar
    Gruß
    Andreas
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Hi,
    ich habe zwar kein book - aber steht da in der hilfe nichts drin ?
     
  3. Olley

    Olley Gast

    hallo ich hab mein ibook hin und wieder am fernseher oder am beamer hängen. steck das book am fernseher ein und spiel mit dem kontrollfeld monitore rum. probier die verschiedenen auflösungen aus die dir zur verfügung stehen.
    Olley
     
  4. benz

    benz New Member

    Probiere mal so:
    - Powerbook aufstarten (Mac OS9.x)
    - Powerbook in den Ruhestand versetzen (Deckel schliessen)
    - Fernseher anschliessen
    - TV-Gerät einschalten
    - Mit externer Tastatur Powerbook aufwecken
    -> Powerbook sollte aufstarten, interner Bildschirm bleibt dunkel, a Deckel geschlossen und TV zeigt Monitorbild...

    Klappte bestens über VGA-Schnittstelle.

    Gruss Benz
     

Diese Seite empfehlen