dvd player deffekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ludwigemanuel, 19. September 2007.

  1. ludwigemanuel

    ludwigemanuel New Member

    nach einem update erkennt der dvd player des mac books selbstgebrannte dvds nicht mehr (mit fast dvd copy erstellte dvds)
    wie kann ich das reparieren? könnte das ev. auch ein hardware deffekt sein, den ich zufällig mit dem update in verbindung bringe?
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Werden die DVDs denn auf dem Desktopf gemounted?
    Wenn ja, Das letzte Combo-Update von der Apple-Seite laden,
    Installieren und danach von der System-DVD mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren.

    Gruss
     
  3. ludwigemanuel

    ludwigemanuel New Member

    die dvds erscheinen auf dem desktop als symbol mit namen - im dvd player wird aber angezeigt, es sei keine dvd vorhanden. - meinst du das?

    also: auf der apple seite ein combo update suchen? und dann die "ur"dvd von apple einschieben und dann?? du siehst - ein brutaler leihe spricht zu dir!!
    was für rechte muss ich repaieren - au weia

    kann es sein, dass ein update etwas im dvd player verändert hat? eine art copyschutz eingeschrieben, der verhindern soll, dass per fast dvd copy kopierte dvds gelesen werden können??
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Zuerst sollte man wissen ob Du einen PPC-(G4 oderG5)Mac oder einen Intel-Mac (Core2Duo etc) hast.
    Dann musst Du das entsprechende Combo Update von der Apple-Seite laden.

    Dass PPC-Update findest Du hiert:
    http://www.apple.com/support/downloads/macosx10410comboupdateppc.html
    (Achtung, über 150MB)
    das Intel-Update hier:
    http://www.apple.com/support/downloads/macosx10410comboupdatev11intel.html
    (Achtung, fast 300MB)
    Dieses installierst Du dann. Das dauert eine Weile und der Rechner macht währenddessen 2 Neustarts.
    Danach öffnest Du /Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm.
    Dort wird links Deine Festplatte angezeigt. Die klickst Du ein mal an so das sie markiert ist. Dann hast Du unter dem grossen Fenster die Buttons "Rechte überprüfen" und Rechte reparieren". Und genau in der Reihenfolge machst Du das.
    Wenn die DVD hinterher immer noch nicht geht liegt es an ihr selbst. Teste sie mal in einem Standalone-Gerät.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen