DVD Player Fehlermeldung: -69902

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UT83, 31. Januar 2008.

  1. UT83

    UT83 New Member

    Hallo!
    Ich habe einneues MacBook Pro (2,4 GHz, 2 GB Ram). Darauf läuft die atuelle Leopard Version, sowie alle Updates der Softwareaktualisierung.

    Nun habe ich schon 4 mal das Problem gehabt, dass sich eine DVD beim abspielen mit dem DVD player vom Mac mit der Fehlermelung: -69902 verabschiedet hat.

    Also entweder ist es so, dass bei einigen DVDs (auch welche die in IDVD erstellt worden sind (allerdings anderer Computer) es über diesem Menü wo man auswählen kann nicht hinauskommt (Man kann nichts auswählen und wenn man auf der Steuerung irgendetwas auswählen will, dann kommt obige Fehlermeldung) oder auch bei einigen DVDs (sind auch gekaufte dabei) mitten im Film wenn man herumspult zu einem anderen Kapitel.

    Eiige funktionieren aber problemlos.
    Und auf meinem Sony ernseher DVD Player, funktionieren sie auch super.
    Ist das Probem bekannt, bzw. ligt es an Leopard oder an was könnte das liegen?

    Danke.
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Versuch folgendes:

    - DVD Player beenden
    - Datei com.apple.DVDPlayer.plist aus dem Ordner MacintoshHD/Benutzer/DU/Library/Preferences auf den Desktop bewegen
    - DVD Player neustarten
     
  3. UT83

    UT83 New Member

    Ok Danke. Funktioniert wieder!
    Was ist denn in dieser Datei eigentlich alles drinnen?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Die Dateien in dem Preference-Ordner speichern die Einstellungen der jeweiligen Programme. Am Namen der Datei erkennst du in der Regel, zu welchem Programm oder System-Komponente die Einstellung gehört. Sollte mal ein Programm verrückt spielen, kann es hilfreich sein, die dazu gehörige Pref-Datei zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen