DVD-Player Film auf 2.Monitor/TV ansehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raphi, 4. November 2003.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Habe soeben erfolgreich den 2-Monitor-Patch der ct für mein iBook 800 Combo installiert und einige Programme damit ausprobiert, die auch entsprechend funktioniert haben: iPhoto, Quicktimefilm jeweils am TV vorgeführt, während ich am iBook-Display was anderes machen konnte, z.B. den nächsten Film vorbereiten.

    Nur mit dem Apple DVD-Player 3.2. hat das nicht geklappt. Ich konnte das Bild natürlich spiegeln (Film sichtbar auf iBook und TV), aber ich hab es nicht hingekriegt, den Film nur am TV zu zeigen, während das iBook-Display ein anderes Bild zeigt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Das kann erst der DVD-Player 4.0 der bei Panther dabei ist.
     
  3. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Raphi,

    wie AugustinusX schon richtig schrieb, kann man das erst mit Panthers DVD Player. :crazy:

    Dein DVD Player kann DVDs nur auf dem Hauptbildschirm abspielen.
    Du kannst also z.B. dein 23" Studio Display :eek: als Hauptbildschirm bestimmen und dann darauf deine DVD sehen.
    Leider kommt man so aber nicht an die Menu Leiste :crazy:
    Wenn man z.b. nebenher Arbeiten möchte.

    Eine Alternative währe noch VLC da kann man übers Menu den Bildschirm fürs Vollbild festlegen.

    Ist aber nicht ganz so komfortabel wie Apples DVD Player, dafür spielt er noch viele ander Formate ab.

    MfG Amigoivo
     

Diese Seite empfehlen