DVD Player für G3/500 mit Mac OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaffee-micha, 15. Juni 2005.

  1. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ein Kollege fragte mich welchen DVD-Player er für Mac OS 9.1 braucht, und ich hab ihm den Player 2.7 runtergeladen. Jetzt hat er aber keinen eingebauten DVD-Player, sondern einen externen. Heute hat er mir erzählt, dass sich der DVD-Player 2.7 nicht installieren lässt, weil der Installer die Hardware nicht findet.

    Was kann er tun?

    Im voraus schon mal Danke für eure Mühe,

    micha
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Da braucht Dein Kollege diesen Patch.
    Dann klappts auch wieder mit dem DVD abspielen unter OS 9 :)

    Zur Installation braucht er aber wahrscheinlich den TomeViewer
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo macbike. Danke für deine Antwort.
    Ich hab den Patch schon mal runtergeladen. Der TomeViewer geht im Moment nicht, da ist wohl ein Server down. :angry: Ich versuch’s dann später noch mal.

    Und wenn’s dann geklappt hat werd ich mich noch mal melden.

    micha
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Server down…ist doch kein Grund zu verzagen ;)

    Das MWF hilft!
     

    Anhänge:

  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Super! Vielen Dank macbike. :klimper:
    Ich werd das dann morgen weitergeben. Den Patch und die Beschreibung hatte ich heute morgen schon auf CD gebrannt und ihm gegeben.

    Dann hoffe ich mal, dass alles klappt. :)

    micha
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    So, hier kommt jetzt mal ‘n kurzes Update.
    Das ganze hat bei ihm irgendwie nicht funktioniert. :angry: Aber das allerschlimmste: plötzlich wurde auch sein internes CD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Der System-Profiler hat es zwar gefunden, da stand dann aber dass kein Treiber zur Verfügung steht. :crazy:

    Jetzt hat er mich gebeten den Panther auf’s iBook zu packen. Das CD-Laufwerk konnte ich nur öffnen, indem ich bei einem Neustart die Maustaste gedrückt hielt. System-CD rein und dann mit gedrückter c-Taste gestartet hat dann funktioniert.

    Die Installation ist auch gut gelaufen. Alle Updates sind drauf, allerdings muss da jetzt noch etwas mehr RAM rein. Da sind’s bis jetzt nur 192 MB.

    Jetzt noch den GraphicConverter, VLC und den Acrobat Reader drauf, dann fehlen ihm eigentlich nur noch 2 Dinge: der Patch für den 2-Monitor-Betrieb und der Patch für die Unterstützung des externen Laufwerks in den Apple Programmen.

    Jetzt müsste ich allerdings nur noch wissen, wie die heißen bzw. wo ich die finde. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. :klimper:

    Vielen Dank schon mal.

    micha
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Das ist ärgerlich :frown:

    der Screenspanning Doctor - aber darauf achten, das das iBook unterstützt wird!

    Wie externe Laufwerke von Apple Apps unterstützt?
    Zum DVD schauen, zum bren - nen…?
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo macbike. :)

    Danke, dass du so schnell geantwortet hast. Der Screenspanning Doctor geht nicht. Das 500er iBook wird nicht unterstützt. :angry:

    Zum brennen. :nicken:

    Wo ist denn der Unterschied zwischen „PatchBurn” und „Hurz und Pfurz”?

    micha
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Meines Wissens nach ist Patchburn nur um z.B. iTunes zum brennen auf nicht unterstützen Brennern zu bewegen, Hurz und Furz dagegen sind für iDVD 4 gedacht, um als Image abspeichern zu können und dann mit Toast brennen zu können (man soll auch direkt damit aus iDVD brennen können)
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann ist wohl PatchBurn das richtige.

    Nochmals vielen Dank an dich macbike. :klimper: [​IMG]

    micha
     
  11. macbike

    macbike ooer eister

    Gerne doch! :) :nicken: ;)
     

Diese Seite empfehlen