DVD Player für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tuxi, 27. Mai 2004.

  1. Tuxi

    Tuxi New Member

    Hallo zusammen ich bin ein Totales NEWBABY wenn es um mac geht. Ich habe mir ein ibook G4 gekauft und habe da ein Problem. Wenn ich ein DVD Film ins Laufwerk schiebe wird der Film sofort erkannt und ich kann in mir anschauen. Aber wenn ich einen Film auf die HDD kopiere und dann anschauen möchte Funktioniert es nicht. WARUM???:angry: :angry: :angry:
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    Ablage -> Video_TS-Ordner öffnen
     
  3. dotcom

    dotcom New Member

  4. Tuxi

    Tuxi New Member

    Hi dotcom, ich habe deine Rat befolgt. erhalte aber jetzt eine Fehler Meldung:. ES WURDE KEIN STANDART PROGRAMM ANGEGEBEN WOMIT MAN DAS DOKUMENT ÖFFNEN KANN!!!;(
     
  5. Raphi

    Raphi New Member

    ...lassen sich durch blosses Drag´n Drop u.U. nicht auf Festplatte kopieren. Und wenn doch, dann lassen sie sich nicht ansehen, weil eben der Kopierschutz dies verhindert.

    Das Tool, das dotcom empfohlen hat, kann den Kopierschutz entfernen - jeder muss selber entscheiden, ob er es anwendet oder nicht.

    Wenn du jedenfalls einen (nicht-kopiergeschützten) VIDEO_TS Ordner von der DVD auf deiner Festplatte hast, dann:
    1.DVD-Player starten
    2.im Menü "Ablage" => "VIDEO_TS-Ordner öffnen" anklicken und den entsprechenden Ordner annavigieren.

    Dann sollte es klappen. Viel Erfolg!

    Gruss
    Raphi
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    das hat übrigens NICHTS mit dem mac zu tun und auch nicht das du darin newby bist, das haben DVDs generell so an sich. Auf auf Windows kann man geschützete DVDs nicht einfach sop auf Platte kopieren. Das liegt am sogenannten Abspielschutz.
     

Diese Seite empfehlen