DVD-Player für OS 8/9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 22. März 2004.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Moin,

letztens habe ich festgestellt, dass die Kapazität meines Lans ausreicht, um auf meinem iBook eine DVD abzuspielen, die im iMac liegt (wenn ich die als entferntes Volume über's netzwerk aufrufe).

Ich habe noch nen G3/beige mit OS 8.6 und OS 9.2.2 . Der hat nur ein CDROM eingebaut. Gibt es einen DVD-Player, der auch auf dem Rechner läuft? Ich würde gern mal ausprobieren, ob ich da dann auch ne DVD die in einem entfernten liegt, laufen lassen kann.

maX

2. Taleung

Taleung New Member

Bei OS 9 war doch ein DVD player dabei... oder versteh ich die Frage falsch.

3. Max.Renn

wenn ja, ist der eigenartigerweise nicht mit installiert ... vielleicht, weil die maschine kein dvd-laufwerk hat und das bei der installation vom installer berücksichtigt wurde.

maX

4. Singer

Singer Active Member

Das läßt sich ja ändern. Du kannst von der OS-9-CD einzelne software-Bestandteile auch nachträglich manuell auswählen und installieren. Mußt Dich mal durch den installer klicken; weiß ich auswendig nicht mehr, wie das ging…

Alternativ kannst Du auch mal beim www.versiontracker.com schauen, ob es einen (nicht-Apple-)DVD-Player für OS 8/9 gibt. Ich weiß, da gab's mal einen. Aber wie der hie߅

?

5. Taleung

Taleung New Member

Ich schau nochmal bei mir nach.
    Ich glaub des ding ist nicht gross.....

6. Max.Renn

Hab den DVD-Player von der OS9-CD mal nachinstalliert. Der startet aber mit der Fehlermeldung, dass die notwendige Hardware (eben das eingebaute oder angeschlossene DVD-Laufwerk) nicht zu finden ist. Ich bräuchte einen Player, dem das egal ist.

maX

Diese Seite empfehlen