dvd Player funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karlausmarl, 4. Februar 2001.

  1. karlausmarl

    karlausmarl New Member

    Nach der neu Installation von OS 9.1 auf meinem G4 funktioniert mein DVD Player nicht mehr. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung beim aufrufen:
    "das Programm konnte nicht geöffnet werden, da MSL C.PLL.DLL nicht gefunden wurde"
    ????
    Weiß jemand einen Rat ? und was zum Teufel die o.a. Datei bedeutet und wie ich den Fehler in den Griff bekomme??

    Danke
    gez.tobi
     
  2. karlausmarl

    karlausmarl New Member

    sorry kleine Verbesserung zu oben die Datei heißt:

    MSL C.PPC.DLL

    gez.tobi
     
  3. fungerer

    fungerer New Member

    hmm, hab meinen G4 auch auf 9.1 aktualisiert, bei mir funktioniert der DVD Player aber noch, was hast du denn für einen Mac? Ist der DVD Player 2.2.1 installiert... installiere ihn einfach nochmal, wenns dann immer noch nicht läuft, weiß ich auch nicht weiter...
     
  4. karlausmarl

    karlausmarl New Member

    Also: habe meine komplette Festplatte (Mac HD) vor der Installation auf meine 2. Festplatte gezogen. Dann mit CD gestartet, die Mac HD neu formatiert, OS 9.1 Installiert und dann wieder die Programme die ich brauche von der 2. Platte zurück auf die frische Mac HD dabei scheint irgenwas mit dem Player schief gegangen zu sein. Hatte auch schon daran gedacht den Player neu zu installieren, bei Apple habe ich aber nur das Update gefunden, welches mir beim installations Versuch sagt:
    "der Player kann nur auf einem Volume mit OS 9.0.1 oder höher installiert werden"
    ?aber nicht auf meiner Mac HD mit OS 9.1????
    Dabei habe ich zwei neue DVD´s gekauft und will die Teile endlich mal sehen :-(
     

Diese Seite empfehlen