DVD-Player hakt ca. alle 15-20 Minuten.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von detti, 30. Juni 2002.

  1. detti

    detti New Member

    Hallo zusammen.
    Ich habe einen neuen iMAC (LCD) mit Superdrive.
    Leider läuft der DVD-Player beim abspielen nicht sehr flüssig. Unter OS X hakt er ca. alle 15 bis 20 Minuten für ca. 1-2 Sekunden.
    Unter OS 9 ruckelt es noch mehr. Speicher habe ich auf 512 MB aufgerüstet.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?
    Gruss
    Detti
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Würde ich sofort beim Händler bemängeln .
    Beim iMac2 darf es diese Probleme nicht geben.
    Da sogar beide Systeme dieses Symptom zeigen,deutet es doch auf einen Hardwäredefekt hin.
     
  3. mattis

    mattis New Member

    Habe gleiche Konfiguration und gleiches Problem. Apple Händler hat gemeint, daß es möglicherweise an der DVD liegt (wenn diese kleine Kratzer hat).Könnte stimmen, denn jede DVD stoppt unterschiedlich.Na ja, mich störts nicht sonderlich,da es so selten auftritt kann ich damit leben. Kann man sich in der Pause mal schnell ein neues Bier holen :)
     
  4. mordor

    mordor New Member

    ich denke die dvd hat die daten in mehreren packeten aufgeteilt, mit jeweils einem gigabyte....kann es sein, dass es beim wechsel zur nächsten datei kurz mal flackert???

    hab das mal irgendwo gelesen...

    gruss mordor
     
  5. df

    df New Member

    Hast DU Sleep Modus auf nie gestellt ? Bei mir brachte das eine Verbesserung

    Gruss

    df
     
  6. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Fast, beim Wechsel zwische den einzelnen SCHICHTEN der DVD, auch layer genannt, ruckelt es bei so gut wie jedem Player. Es gibt aber DVDs die das besser oder schlechter "verstecken". Probier mal andere DVDs, am besten eine bei der du von nem Standalone Gerät weißt, dass sie nicht hakt.
    Philipp
     
  7. digitalyves

    digitalyves New Member

    seltsam, ich habe auch den iMac G4 mit Superdrive, aber solche Probleme beim Abspielen DVDs hatte ich noch nie.
    würde auch auf Hardware-Defekt tippen.

    mfg

    Yves
     
  8. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo,

    spiel mal mit dem Energie Sparen feld. Ich denke er wird immer den Bilschirmschoner oder so ein schalten.

    Bei mir hat es was gebracht.

    Gruß

    Dom
     

Diese Seite empfehlen