DVD Player + interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 12. Dezember 2002.

1. DVD Player + interne Festplatte zum Aufnehemen. Mir war so, als hätte ich so ein Teil neulich wo gesehen. So was gibt's doch, oder? Auch zum Anschließen an den Mac?
    Wo?
    Wie teuer?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Zum Anschluss an den Mac? Kaum. Über welche Schnittstelle sollte das gehen?

Ansonsten wurden in der c't 25 zwei solche Geräte getestet. Teuer!

Meiner Meinung nach ist es aber noch zu früh, sowas zu kaufen. Erst, wenn neben der Festplatte auch noch ein DVD-Brenner mit drin ist, wird es interessant. Lustigerweise gibt es Geräte mit DVD-Brenner und solche mit Festplatte, aber noch keine mit beidem.

Gruss
    Andreas

3. Mmm, das ist aber komisch.
    Gibt's da sonst irgendwelche Links dazu?

4. AndreasG

AndreasG Active Member

5. Ah, sehr interessant, aber bis jetzt hab' ich da nur Geräte ohne DVD Player, sprich nur mit Harddisk gefunden...

6. AndreasG

AndreasG Active Member

7. DVD Player + interne Festplatte zum Aufnehemen. Mir war so, als hätte ich so ein Teil neulich wo gesehen. So was gibt's doch, oder? Auch zum Anschließen an den Mac?
    Wo?
    Wie teuer?

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Meiner Meinung nach ist es aber noch zu früh, sowas zu kaufen. Erst, wenn neben der Festplatte auch noch ein DVD-Brenner mit drin ist, wird es interessant. Lustigerweise gibt es Geräte mit DVD-Brenner und solche mit Festplatte, aber noch keine mit beidem.

Gruss
    Andreas

9. Mmm, das ist aber komisch.

10. AndreasG

AndreasG Active Member

11. Ah, sehr interessant, aber bis jetzt hab' ich da nur Geräte ohne DVD Player, sprich nur mit Harddisk gefunden...

12. AndreasG

AndreasG Active Member

13. maniac

maniac New Member

besser dvd-laufwerk für mac -> glotze an mac fummeln -> pladde schon drin -> rippen und so dann auch kein problem -> wieder auf dvd brennen auch bei vielen filmen wieder einfach möglich!

14. due

due New Member

Hallo
    Soviel ich weiss ist das Gerät von Panasonic (DMR-HS2) mit DVD-Brenner (schreibt auf Festplatte 40 GB, DVD-RAM und DVD-R) und HD ausgestattet. Läuft an analogen TV-Antennenanschlüssen. Verstehe von Schnittstellen nicht allzu viel, aber ich glaube kaum, dass du das Ding an deinen Mac hängen kannst.

Anschlüsse:
    PC-Karteneinschub
    DV Eingang (IEEE1394 / iLink)
    Front-AV (S-Video / Video / Audio- IN)
    S-Video Ausgang (Hosiden)
    Video Ausgang (BACK)
    Audio Ausgang (BACK)
    Digital-Ausgang opt.
    Scart (RGB, S-Video, Composite)

Scheint eine feine Sache zu sein: Film in bester Qualität auf die HD aufnehmen, Werbung rausschneiden und mit derjenigen Qualitätstufe auf DVD brennen, sodass der ganze Film auf eine Scheibe passt.

Weitere Infos unter:

http://prodcas.panasonic.de/frmo.asp?id=DMR-HS2EG-S&wert1=&wert2=176&wertLevel=&SVU=1

Gruss due

15. DVD Player + interne Festplatte zum Aufnehemen. Mir war so, als hätte ich so ein Teil neulich wo gesehen. So was gibt's doch, oder? Auch zum Anschließen an den Mac?
    Wo?
    Wie teuer?

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

17. Mmm, das ist aber komisch.

18. AndreasG

AndreasG Active Member

19. Ah, sehr interessant, aber bis jetzt hab' ich da nur Geräte ohne DVD Player, sprich nur mit Harddisk gefunden...

20. AndreasG

AndreasG Active Member

Diese Seite empfehlen