DVD Player läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zaberer, 30. Januar 2003.

  1. Zaberer

    Zaberer New Member

    In meien G3 habe ich einen DVD Player eingebaut. Nun müsste der Apple DVD Player starten und die DVD abspielen. Tut er aber nicht er erscheint nur kurz nach dem einlegen der DVD und verschwindet dann wieder. woran liegt das? Ich muss doch das OS nich neu installieren oder etwa doch?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Nun müsste der Apple DVD Player starten und die DVD abspielen.

    eigentlich ja

    >Tut er aber nicht er erscheint nur kurz nach dem einlegen der DVD und verschwindet dann wieder.

    weil er keine kompatible Hardware finden/erkannt hat

    >Ich muss doch das OS nich neu installieren oder etwa doch?

    nein

    >In meien G3 habe ich einen DVD Player eingebaut

    vor dem Kauf auf Kompatibiiität informieren. Leider wenden sich Kaufrauschlustige immer erst hinterher rat- und hilfesuchend an ein Forum, wenn sie die Sachen schon erworben haben und es dann nicht funzt. In div. Foren wurde schon so viel darüber berichtet, dass die ganze Sache schon einen sehhhhr langen Bart hat?
    sorry

    Such mal nach DVD Player, da gibt´s schon so einiges Hilfreiche.
     
  3. TOK

    TOK New Member

    Hilfreich wäre auch, wenn wir wüssten, was du tust??
    Welches OS etc......

    Wenn kein DVD-PLayer drin war bei der Installation, wurde auch die Software nicht installiert- muss also nachinstalliert werden.

    Ausserdem muss die Grafikkarte stimmen. Ich denke mit den 4MB onboard wirds kaum gehen. AFAIK ist ATI RagePro 16MB das Minimum, was ohne Hardwaredecoder und Patch unter 9.x läuft...

    Schau mal weiter

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen