DVD-Player = Schrott?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MiniMac, 15. Juni 2003.

  1. MiniMac

    MiniMac New Member

    Hab da wieder mal ich etwas verbockt oder ist der Apple-eigene DVD-Player in Jaguar wirklich so ein Mist?!

    Wenn ich die Wiedergabe pausiere, kommt es zu einem Totalabsturz (Textzeilen laufen üb der den Bildschirminhalt), nur mehr Neustart funkt (Dual-450er mit >1 GB RAM).

    Titan A.E. werde ich jetzt jedenfalls am Wintel-Notebook ansehen ... mir reicht's!!

    Dabei habe ich Jaguar erst vorige Woche per clean install installiert!

    mM
     
  2. MiniMac

    MiniMac New Member

    Nachtrag: VLC habe ich schon versucht (unter anderem wegen der Fähigkeit, am zweiten Monitor Videos zu sehen), mplayer werde ich mir auch bald mal ansehen ... doch scheinen hier die Bonus-Tracks nicht zu funken ...

    Also bleibt für mich der Eindruck, dass der Meister des Multimedia (mein Mac) ein schlechter DVD-Darsteller ist

    *vorwutschnaufff*


    mM
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    das tut mir leid für dich. das mit den schwarzen textzeilen ist aber merkwürdig. das hatte ich auch, ich hatte jedoch einen schweren hardware-fehler!

    -lass doch einmal mit dem festplatten-dienstprogramm deine festplatte reparieren und/oder...

    -lade dir bei versiontracker.com cocktail herunter und repariere dort mit dem pilot erneut die rechte.

    -lösche die preferencen (zu finden mit apfel+f im finder und suchfenster erscheint. dann "dvd player" eingeben und das preferencen-objekt löschen.

    wenns nicht klappt, lade dir vlc bei versiontracker herunter. das kannst du dann als alternative zum dvd player nutzen. ist sowieso ein muss auf dem mac, da es fast alle film-datenformate liest und auch screenshots von dvd`s zuläst. würde ich mir sowieso laden. machs gut und schönen abend

    zack
     
  4. MiniMac

    MiniMac New Member

    Na danke - du machst mir ja schöne Hoffnungen!!!



    Ich habe den Finder suchen lassen und drei Objekte gefunden: Den "DVD Player" himself, einen Ordner "DVD Player Scripts" (in dem ich nichts gefunden habe, was auf Preferences hindeutet) und ein "LogFile" namens "DVD Player.crash.log".

    Wie müsste denn eine Preference-Datei heissen?

    Danke schon mal,

    mM
     
  5. Multiuser

    Multiuser New Member

    Wenns eine Leih-DVD ist und die Kratzer aufweist, dann liegts an der DVD.
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    bei mir findet es ein dokument, das heisst "Apple DVD Player Prefs". eventuell kannst du das file mit dem crash löschen, würde da aber sicherheitshalber noch eine bestätigung von anderen leuten im forum in anspruch nehmen, da das über meine fähigkeit hinausgeht ;)
     

Diese Seite empfehlen