DVD Player spielt nur - ?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tumbring, 21. Januar 2004.

  1. Tumbring

    Tumbring New Member

    Hallo an alle :confused:

    Ich Arbeite unter Panther und ich habe mir mit Toast eine DVD gebrannt eine + und eine - mit dem selben film!!!!Der Appel DVD Player spielt die - tadelos ab,bei der + erscheint derzeit nicht erlaubt !!!
    Woran liegt das !!mein DVD Rom Luafwerk kann beides lesen gibt es dafür einen Patch ????

    DANKE an alle :D
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Da - das Format ist der sich am nächsten am DVD Video Standard hält setzt Apple softwareseitig auch auf - und hat auch in bisherigen OS Versionen nur ein - Support von Haus aus eingebaut. Sollte eigentlich in Panther auf beide Formate zutreffen, macht es aber nicht in allen Fällen.
    Apple selbst ist Mitglied des DVD Konsortiums und hält sich wohl auch an die entsprechenden Standards von denen das + Format weiter abweicht als -
    Wäre ein plausibler Grund zumindest.
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    habe gerade auch eine gebrannte +DVD ins Laufwerk (Pioneer 105) geschoben. Der DVD player verweigert das Abspielen. sowohl beim automatischen Start, als auch nach VIDEO_TS Ordner auswählen...
    Beim Kopieren des (unverschlüsselten) VIDEO_TS ordners hat es erst ne Weile bockig gerödelt, kopiert aber alles auf Festplatte
     
  4. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    war etwas zu voreilig. Er hat nach ca. der Hälfte mit Fehler -30 den Kopiervorgang abgebrochen
     
  5. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Probier einfach mal vlc. unter Ablage Volumen öffnen sollte es möglich sein die DVD+R abzuspielen. VLC (Video Lan Client) gibt es bei versiontracker.com

    Gruß Dom
     
  6. Tumbring

    Tumbring New Member

    Hallo,

    Ja VLC spielt die + DVD ab aber nicht flüssig , vielleicht kennst jemand einen anderen Player
     

Diese Seite empfehlen