dvd player spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schmidter, 31. Dezember 2002.

1. schmidter

schmidter New Member

Wenn ich eine dvd einlege und den apple player starte kommt eine "schwerwiegende" Fehlermeldung. Man kann dann nurnoch beenden!
    Was könnte das sein?Wo bekomme ich denn eine aktuelle Version (Vollversion) zum download her, oder auf welcher system cd befindet sich die Software?
    DANKÄ

2. TomPo

TomPo Active Member

Schwerwiegende Fehler deuten mitunter auch auf Hardwarekonflikte hin.

Ein paar Daten z.B. welches OS (9 o. X) welches Laufwerk und ähnliches wäre sehr hilfreich.
    Es gibt auch hier leider keine Forumsmitglieder mit hellseherischen Fähigkeiten.

3. wozimunich

wozimunich New Member

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem unter 9.x: Die eingelegte Original-DVD wird nicht gefunden. Dafür spielt sie der DVD-Player unter OSX einwandfrei ab.

Umgekehrt ist es bei selbstgebrannten DVDs (allerdings gebrannt unter Windows mit neoDVD). Da sagt OSX: "keine kompatible Disc eingelegt". Unter 9.2 wird sie aber anstandslos abgespielt.

Daraus soll noch einer schlau werden. Gekaufte DVDs sind nach meiner Erfahrung unter OSX immer abspielbar.

Dies nur als Anmerkung zum täglichen Ärger mit den DVD-Formaten,

Gruß,

Wolfgang

4. schmidter

schmidter New Member

Ich habe einen IMac mit superdrive und osx 10.2,3.
    Gestern habe ich das superdrive-update installiert ´, könnte das daran liegen?
    Also die DVD wird erkannt und sie wurde am Anfang sogar abgespielt, aber die fehlermeldung war eben da!
    Jetzt wird sie auch nicht mehr abgespielt!

5. schmidter

schmidter New Member

Kennt sich da niemand aus?

Ich habe den player jetzt gelöscht! Wo kann ich den denn jetzt wieder installieren?
    Hört sich blöd an, is wahrscheinlich auch blöd, aber ich find den irgendwie net! :)
    Danke

Diese Seite empfehlen