DVD Player, TV und OS 10.1.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cubeidoo, 15. November 2001.

  1. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    hy leute,

    kann das sein, das man immer noch nicht DVD's am TV gucken kann? habe mein powerbook G4/400 angeschlossen, aber anscheinend mag der DVD player von Apple meinen Fernseher nicht. habe alle möglichen einstellungen ausprobiert.
    nur bei einer ganz ganz schwachen auflösung und wenigen farben startet der player überhaupt und man sieht den frame, aber vom film nichts zu sehen. mach ich etwas falsch oder ist apple mit os x noch nicht soweit?

    powerbook G4/400/512 am TV über SVHS an Scart, OS 10.1.1

    mit OS 9.1 geht das...

    danke für tipps
    gruß
    cubeidoo
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    So solls angeblich klappen:
    1. Powerbook und Fernseher ausschalten
    2. PB und TV per S-Video-Ausgang verbinden
    3. TV einschalten
    4. TiBook starten
    5. Sobald das Display illuminiert ist und bevor der Grinsemac erscheint (!) Bildschirm komplett zuklappen
    6. Apple-Logo auf dem TiBook beobachten; wenn das Licht darin ausgeht, Klappe wieder öffnen.
    7. Jetzt müßte dein Fernseher und nicht mehr das Display deines TiBooks den Desktop zeigen...
     
  3. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    Hey....
    Danke Dir, funktioniert astrein. Vielen Dank für den Tipp, wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen.
    "Grinsemac" ist auch ein cooles Wort ;-))
    Danke nochmal+Gruß
    Cubeidoo
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ist doch gern geschehen...
    Der Tipp ist auch eh nicht auf meinem Mist gewachsen, den hab ich aus irgendeinem Forum (man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken)!
     
  5. gb

    gb New Member

    Hi,
    bin schon völlig am Ende.....
    Funktioniert Dein Trick auch von S-Vhs auf Scart; u. wenn, dann wie ????

    Der blöde Loewe TV (3 Jahre alt) hat kein S- VHs als muß ich auf scart, aber welches Programm, da der TV nix findet.....

    Danke falls Hilfe......
     
  6. Harlekin

    Harlekin Gast

    Du musst einen TV Kanal mit 36 belegen.

    .
     
  7. gb

    gb New Member

    Grübel, grübel, übel........

    Heißt das, ich muß Kanal 36 auswählen?????
    Ich denke die Technik machts sich selbst u. erkennt Drittgeräte?????
    Erbitte noch einen Tip für technisch >Minderbemittelten.
     
  8. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    Hey,
    ich habe den auch nur mit nem Scart-Adapter bei mir am TV dran un klappt wunderbest. Hast Du denn keinen "AV"-Kanal oder so, der speziell für deinen Scart-Anschluss ist?? Bei mir ist es "AV", es gibt aber auch "0" oder wie gesagt man stellt den selbst ein. Da mag schon was dran sein an Kanal 36, das war bei meinem staugigem Videorecorder auch so *gg*.
    bis denn
     
  9. gb

    gb New Member

    Hi,
    alles brav befolgt, aber......
    manuell bietet der Sch...tv AV mit u. ohne Spannungssignal an...
    Beides angeboten, kein Bild........

    Was tun außer dem Hackebeil?????????????ß
     

Diese Seite empfehlen