DVD-Player unter 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boulevard, 24. September 2002.

  1. boulevard

    boulevard New Member

    Ich habe schon lange ein kleines Prob. mit dem DVD-Player unter Mac OS X. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Mein Mac (G4/800 Mhz) verfügt über ein internes CD-RW-Laufwerk und ein ext. DVD-ROM von ONE. Unter 9.2 gibt es einen codefreien DVD-Player von Apple, der das Laufwerk somit unterstützt. Wenn ich es unter 10.x installieren will, sagt er mir dauernd, dass keine passende Hardware gefunden wurde und verweigert eine Installation. Gibt es da nicht doch ne Lösung??? Alle Updates nützen da nix...
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

  3. boulevard

    boulevard New Member

    gute frage, müsste ich erst mal wiede runter os9 booten. ich glaube aber, es war die engl. version, was beim einem dvd-player ja nun nciht weiter tragisch ist...suche vor allem so ein teil für osX
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Es gibt da einen Patch für X - den Apple von allen WebSites verbannt...

    Ist eigentlich gedacht, um externe DVD-Laufwerke an's Laufen zu kriegen (auch Superdrives). Wenn Du den mal testen möchtest - mail mich an.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    kannst du mir den patch für osx auch schicken? wäre echt nett, denn dann könnte ich mal sehen, ob ich das combo unter osx zum dvd abspielen bringen kann.
    grüße
    peter
     
  6. boulevard

    boulevard New Member

    mein prob ist ja noch ein ganz anderes. ich kann mac osx gar nciht erst dazu bewegen, überhaupt die dvd-software zu installieren. schon vorher bricht er mit der meldung ab, dass keine passende hardware gefunden wurde. auch bei der installation von osx hat er die software nicht mitinstalliert. ergo kann ich auch nicht updaten/patchen...
     
  7. chris

    chris New Member

    hi,

    ich glaube mit vlc, einem divxplayer für os x kann man auch dvds abspielen. probiers mal aus, der download ist frei.
    chris
     
  8. boulevard

    boulevard New Member

    danke chris,
    den hab ich schon geladen. ist aber nicht ganz das was ich suche. funktioniert bei mir zumindest nicht mit allen dvd-filmen.
    außerdem muss es doch ne möglichkeit geben den apple-eigenen player zu installieren...
     
  9. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn der Apple-eigene DVDPlayer nicht mitinstalliert wurde, wird die Hardware (DVD-Laufwerk) von Apple nicht unterstützt. Dann kommt es zu dieser Fehlermeldung. Ich hatte das gleiche Problem mit einem externen FW-Gerät. Das Ding fliegt jetzt in die "Tonne", habe mir dafür ein internes Combo-LW von LG angeschafft, funktioniert einwandfrei. Nur iTunes unterstützt es nicht beim Brennen. Kann es nur weiterempfehlen, Kostenpunkt 129¬ z.B. bei KM-Electronik oder Cyberport.

    PS: Den Patch gibt es fast nirgendwo mehr, funktionierte auch nur mit einer DVD-Player-Version (glaube das war die v3.1.1, nannte sich DVDPlayer OSX_no_CD o.ä.) und das auch nur unter der Classic-Umgebung. Aber wer Interesse am Patch hat, kann mal sehen, ob ich den noch irgendwo auf CD habe.
     
  10. SeBiG

    SeBiG Member

    > Von TomPo Am 24.09.02 18:18
    >
    > Wenn der Apple-eigene DVDPlayer nicht mitinstalliert wurde, wird die Hardware
    > (DVD-Laufwerk) von Apple nicht unterstützt. Dann kommt es zu dieser
    > Fehlermeldung. Ich hatte das gleiche Problem mit einem externen FW-Gerät. Das
    > Ding fliegt jetzt in die "Tonne", habe mir dafür ein internes Combo-LW von LG
    > angeschafft, funktioniert einwandfrei. Nur iTunes unterstützt es nicht beim
    > Brennen. Kann es nur weiterempfehlen, Kostenpunkt 129¬ z.B. bei KM-Electronik
    > oder Cyberport.
    > PS: Den Patch gibt es fast nirgendwo mehr, funktionierte auch nur mit einer
    > DVD-Player-Version (glaube das war die v3.1.1, nannte sich DVDPlayer OSX_no_CD
    > o.ä.) und das auch nur unter der Classic-Umgebung. Aber wer Interesse am Patch
    > hat, kann mal sehen, ob ich den noch irgendwo auf CD habe.

    Hi - verfolgte diesen Eintrag aus eigenem Interesse (bei Bedarf siehe: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=39231#306425) - mastermind hat mir den thread empfohlen. Magstu mir den Patch für DVD-Player 3.1.1 schicken, wenn Du ihn noch irgendwo findest?

    mfG - SeBiG
     

Diese Seite empfehlen