DVD-Player unter Classic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJoerg, 26. März 2004.

  1. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Hi

    Nachdem mir hier
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=91306
    niemand helfen konnte hab ich jetzt eine andere Frage.
    Bekomme ich den DVD-Player von OS9.2.2 in der
    Classic-Umgebung zum laufen?
    Unter 9.2.2 kann ich wenigstens normal (alle) DVD's anschauen.
    Da läuf das super.
    Aber unter 10.3.3 erkennt der Apple-DVD-Player die DVD+R medien nicht und VLC ruckelt wie die Sau.

    Gruss
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Weiss das wirklich niemand?
     
  3. BuzuNi

    BuzuNi New Member

    Hallo,
    eben habe ich den anderen Thread gelesen, in dem Du Dein Problem vorstellst. Zum DVD-Player kann ich nichts sagen, wohl aber zu VLC: es ist sehr leistungsabhängig. Auf Deinem Pismo dürfte nur eine ältere Version, z.B. 0.4.5, die Du von deren Seite immer noch runterladen kannst, ruckelfrei laufen. Ab 0.5 läuft es nur noch auf einem G4, die neueste Version braucht auch hier höhere Taktzahlen.
    Aber die alten Versionen laufen richtig gut, nur die Oberfläche ist nicht ganz so komfortabel. Damit hättest Du zwar das Rätsel um Deine selbstgebrannten DVDs nicht gelöst, könntest sie aber bequem ohne Neustart anschauen.
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Danke. Versuch ich mal zu finden.

    Gruss
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Also, hab jetzt 0.4.5 und 0.4.2 ausprobiert.
    Ruckelt zwar weniger, aber mit vernünftig DVD gucken
    hat es auch wenig zu tun.
    So langsam hab ich die Schn... voll.
    Ich bin schon drauf und dran OSX wieder runterzuschmeissen.
    Schade ums Geld, aber was nützt mir die schönste Optik
    wenn ich wegen so was laufend Neustarts machen muss.
    Alles andere läuft doch auch.

    verzweifelt :-(
    MacJörg
     

Diese Seite empfehlen