DVD-Player will nicht unter 9.2.2 HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 12. Januar 2002.

1. spock

spock New Member

Mein Cube-DVD-Player stürzt direkt beim starten ab; es passiert nur unter 9.2.2 (frische Komplettinstallation) - Fehler 2;

mit dem alten Systemordner 9.1als Startvolume kann ich denselben DVD-Player ohne Probs starten;

habe ausserdem iTunes 2.0.2 und Toast deluxe 4.1.3 installiert - Discburner und "USB, bzw FW-authoring-support" sind deaktiviert, da ja sonst der FW-Brenner nicht erkannt wird.

Wer weiss Rat ?? habe mit Suchfunktion keine passende Antwort gefunden !

Danke , spock

2. mackevin

mackevin Active Member

Welche DVD-Player Version nutzt Du denn? Je nach dem würde ich versuchen, entweder eine ältere oder eine neuere Variante zu probieren.

Fehler 2 ist bei 9.2.2 mal was neues. Sonst kommt immer die Meldung, daß die Hardware nicht gefunden wurde. Hier hilft nur DVD-Player downgraden.

Gruß
    mackevin

3. alf

alf New Member

Bei mir zum Beispiel läuft aber auch die Version 2.2 nicht - 2.7 inklusive Macwelt-Patch funktioniert auch nicht. Ich überlege dauern, ob das vielleicht mit dem angeschlossenen FireWire-Brenner zusammenhängen kann (Pismo 400, 192 RAM, System 9.1).

4. mackevin

mackevin Active Member

Welche Fehlermeldung erhälst Du denn?

Gruß
    mackevin

5. gizmo

gizmo New Member

wirf mal die prefs in den kübel...

6. spock

spock New Member

Vielen Dank für die Antworten (dachte schon keiner hätte es gelesen....);

Das Problem ist gelöst !

Ich hatte fast alles obige ausprobiert und schliesslich einfach alle Komponenten gelöscht und den neuesten DVD-Player bei Apple runtergeladen - Version 2.7 v1.1;
    scheint sehr neu zu sein, ist erst seit ein paar Tagen zum Download da;

jedenfalls läuft jetzt alles ohne Probs unter 9.2.2 !

woran es lag - wer weiss ?!

Gruß, spock

7. alf

alf New Member

"Apple DVD Player kann auf diesem Macintosh nicht verwendet werden (Fehler 301)"
    Diese Meldung bekomme ich inzwischen immer, wenn ich den Player öffnen will.

Der DVD-player 2.2 meldet, dass er die Videokarte oder die Einstellungen des Hauptbildschirms nicht unterstützt.

Kann das dann vielleicht daran liegen, dass ich an das Pismo einen externen Monitor angeschlossen habe?
    Gruß alf

8. Singer

Singer Active Member

Wenn ich mich recht entsinne, ist das die typische Fehlermeldung einer "in die Jahre gekommenen" Version des players. Unter OS 9.1 solltest Du mindestens die DVD-Version 2.7 laufen lassen. Was ihat es denn mit dem Macwelt-patch auf sich, von dem Du schreibst?

Singer

9. alf

alf New Member

Ich habe die Version 2.7 installiert.
    Zum Patch:
    "Apples neueste DVD-Player-Software arbeitet von Haus aus leider nicht mit alten Mac-Modellen zusammen. Durch einen Patch aus dem Internet lässt sich dieses Manko jedoch beheben. Der Patch sorgt dafür, dass alle Macs, die mindestens mit einem G3-Prozessor und einer DVD-fähigen ATI-Rage-128-Grafikkarte ausgestattet sind, mit dem DVD-Player 2.7 funktionieren."

10. mackevin

mackevin Active Member

Gruß
    mackevin

11. gizmo

gizmo New Member

12. spock

spock New Member

Das Problem ist gelöst !

Ich hatte fast alles obige ausprobiert und schliesslich einfach alle Komponenten gelöscht und den neuesten DVD-Player bei Apple runtergeladen - Version 2.7 v1.1;

Gruß, spock

13. alf

alf New Member

"Apple DVD Player kann auf diesem Macintosh nicht verwendet werden (Fehler 301)"

Der DVD-player 2.2 meldet, dass er die Videokarte oder die Einstellungen des Hauptbildschirms nicht unterstützt.

Kann das dann vielleicht daran liegen, dass ich an das Pismo einen externen Monitor angeschlossen habe?
    Gruß alf

14. Singer

Singer Active Member

Wenn ich mich recht entsinne, ist das die typische Fehlermeldung einer "in die Jahre gekommenen" Version des players. Unter OS 9.1 solltest Du mindestens die DVD-Version 2.7 laufen lassen. Was ihat es denn mit dem Macwelt-patch auf sich, von dem Du schreibst?

Singer

15. alf

alf New Member

Ich habe die Version 2.7 installiert.
    Zum Patch:
    "Apples neueste DVD-Player-Software arbeitet von Haus aus leider nicht mit alten Mac-Modellen zusammen. Durch einen Patch aus dem Internet lässt sich dieses Manko jedoch beheben. Der Patch sorgt dafür, dass alle Macs, die mindestens mit einem G3-Prozessor und einer DVD-fähigen ATI-Rage-128-Grafikkarte ausgestattet sind, mit dem DVD-Player 2.7 funktionieren."

16. mackevin

mackevin Active Member

Gruß
    mackevin

17. gizmo

gizmo New Member

18. spock

spock New Member

Das Problem ist gelöst !

Gruß, spock

19. alf

alf New Member

Gruß alf

20. Singer

Singer Active Member

Singer

Diese Seite empfehlen