DVD Player

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MiniMac, 2. April 2003.

  1. MiniMac

    MiniMac New Member

    Ich habe den DVD-Player auf der Apple-HP gefunden und sofort geladen, nur leider weigert sich der Installer, die Software auf meinem Dual-450er (X.2.4) zu installieren ("Es wurde keine kompatible DVD-Hardware gefunden...").

    Schon klar, das Combo-LW von Ricoh ist "nur" per FireWire verbunden, aber iTunes und DiscBurner habe ich mit dem Patch von xlr8yourmac auch hingebracht ...

    Frage, Teil 1: Kann ich den Installer irgendwie überlisten?

    Frage, Teil 2: Mit welchem Tool könnte ich meine DVD-Filme noch ansehen?

    Danke schon mal,

    MM
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Kann ich den Installer irgendwie überlisten?

    Da gab es mal einen Trick mit einem Image.
    Ich weiss nicht, ob der noch funktioniert unter X.2.4, aber einen Versuch wär´s wert.

    Eine Image-Datei erzeugen (am besten mit Toast) und dieses Image dann mounten (auch mit Toast). Dann den DVDPlayer-Installer starten.
    Entweder es funzt oder nicht.

    Wenn Du das Classic drauf hast, kannst Du es mal mit dem DVDPlayer aus OS 9.2 versuchen. Der war mW nicht so wählerisch was die Laufwerke betraf.

    Aber Ricoh, das hört sich ganz fast nach Formac an.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

  4. MiniMac

    MiniMac New Member

    Welches Image?
     

Diese Seite empfehlen