dvd player

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dogger, 9. Juli 2003.

1. dogger

dogger New Member

wollte gestern abend auf meinem neuen 20 inch cinema display (angeschlossen an 800 mhz powerbook) eine dvd abspielen. leider wird der dvd player (3.2) immer mit einem fehlercode beendet. habe verschiedene auflösungen getestet, monitore synchronisieren, hat aber alles nicht funktioniert. über s-vhs und meinen fernseher läuft es ohne probleme. kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    habt ihr die gleichen probleme?

viele grüße
    fred

2. avw

avw New Member

Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber hast Du's schon mal mit einem anderen DVD Player versucht (sprich: VLC) ? Dann würde man zumindest sehen, ob's nur an Apples schwachen DVD Player liegt oder sonstwo ein Problem vorhanden ist.

3. curious

curious New Member

erste Maßnahmen:
    Bildschirmschoner aus, Ruhezustand ausschalten...?

..und hast du was externes an den Cinema Display USBs hängen? Das kann auch Störungen verursachen...

gruß,

curious

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Der DVD-Player kackt zuverlässig ab, wenn man im laufenden Betrieb die Monitorauflösung umstellt oder ähnliches.

Ich mache es immer so:
    1. Externen Monitor anschliessen
    2. Einstellungen vornehmen (Pixelzahl, Farbprofil)
    3. Monitore synchronisieren.

Dann erst den DVD-Player starten und 'Präsentationsmodus' wählen.
    Auf diese Weise habe ich schon viele DVDs mit dem Videoprojektor anschauen können.

ciao, maximilian

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich habe demnächst genau das vor, was du beschreibst (DVD auf Projektor)

Wo finde ich das Menü "Monitore synchronisieren"

MacKlausi

6. avw

avw New Member

In den Systemeinstellungen Monitor oder auch beim Monitor in der Menuleiste. Wenn ich mich recht erinnere - bin grad in 9.2 - erscheint der Punkt aber erst, wenn tatsächlich zwei Monitore angeschlossen sind.

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Entweder so, wie 'avw' sagt, oder noch einfacher, Funktionstaste F7 drücken.

Grüße, maximilian

8. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

farben müssen auf 32.000 reduziert sein, bildschirme dürfen nicht syncronisiert sein, dann sollte es klappen.

gruß martin

9. dogger

dogger New Member

wollte gestern abend auf meinem neuen 20 inch cinema display (angeschlossen an 800 mhz powerbook) eine dvd abspielen. leider wird der dvd player (3.2) immer mit einem fehlercode beendet. habe verschiedene auflösungen getestet, monitore synchronisieren, hat aber alles nicht funktioniert. über s-vhs und meinen fernseher läuft es ohne probleme. kann doch eigentlich nicht sein, oder?

viele grüße
    fred

10. avw

avw New Member

Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber hast Du's schon mal mit einem anderen DVD Player versucht (sprich: VLC) ? Dann würde man zumindest sehen, ob's nur an Apples schwachen DVD Player liegt oder sonstwo ein Problem vorhanden ist.

11. curious

curious New Member

erste Maßnahmen:

..und hast du was externes an den Cinema Display USBs hängen? Das kann auch Störungen verursachen...

gruß,

curious

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Der DVD-Player kackt zuverlässig ab, wenn man im laufenden Betrieb die Monitorauflösung umstellt oder ähnliches.

Ich mache es immer so:

Auf diese Weise habe ich schon viele DVDs mit dem Videoprojektor anschauen können.

ciao, maximilian

13. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich habe demnächst genau das vor, was du beschreibst (DVD auf Projektor)

Wo finde ich das Menü "Monitore synchronisieren"

MacKlausi

14. avw

avw New Member

In den Systemeinstellungen Monitor oder auch beim Monitor in der Menuleiste. Wenn ich mich recht erinnere - bin grad in 9.2 - erscheint der Punkt aber erst, wenn tatsächlich zwei Monitore angeschlossen sind.

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Entweder so, wie 'avw' sagt, oder noch einfacher, Funktionstaste F7 drücken.

Grüße, maximilian

16. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

farben müssen auf 32.000 reduziert sein, bildschirme dürfen nicht syncronisiert sein, dann sollte es klappen.

gruß martin

17. dogger

dogger New Member

viele grüße
    fred

18. avw

avw New Member

19. curious

curious New Member

erste Maßnahmen:

gruß,

curious

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich mache es immer so:

ciao, maximilian

Diese Seite empfehlen