DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 25. Mai 2005.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Was gibts sonst noch an DVD Player für Mac? Apples DVD Player hat Probleme bei der Musiklautstärke(Schwankungen) und VLC ist im Vobildmodus nur mir aussetzter unter Tiger zu nutzen.

Also wer spielt Noch DVDs ab?

Und es ist kein Problem der DVD!

B

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich würde dir die freeware "vlc" (videolan client) empfehlen. gibts bei versiontracker.com zum downloaden. ist konfortabler wie der dvd-player von apple. falls du tiger hast, würde ich aber nicht die neueste version laden, da diese nicht richtig funktioniert auf tiger!

gruss zack

3. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ...
    Also
    :)
    Also bei allem was der VLC vielleicht ist - aber *konfortabler* ist er auf keinen Fall (nicht wenn es ums abspielen von DVDs geht)

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. AndreasG

AndreasG Active Member

VLC ist ein wirklich gutes Programm - ausser, wenns um DVDs geht. Da versagt das Teil bei nämlich bei 2 von 3 DVDs. Selbstgebranntes spielt er überhaupt nicht ab. Und das war unter Panther.

Passable Alternativen zum Apple-Player gibts leider nicht. Diesbezüglich hats die Win-Welt etwas besser. Nur kosten derartige Player unter Windows auch gehörig. Der Apple-Player ist immerhin Freeware.

Gruss
    Andreas

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

sorry hatte nur die hälfte seines beitrages gelesen...

stimmt, vlc ist wackelig.

zack

7. 55DSL

55DSL New Member

Hallo

Ich weiß es nicht hundertprozentig, glaube aber das man ab Panther, Tiger bei dem Apple DVD Player den DRC ( Dynamic Range Control) unter Einstellungen deaktivieren kann. Dann ist Schluß mit dem immer leiser werden Ton. Ärgert mich bei meinen System 10.2.8.
    Allerdings verwende ich VLC in der Version 0.7.2 damit habe ich keine Lautstärkeänderung.

8. kawi

kawi Revolution 666

Ja, kann mann (siehe screenshot) - wusste aber bis eben nicht das diese Funktion genau das bewirkt ;-) (hab aber auch nie probleme mit dem ton gehabt)

Anhänge:

9. Borbarad

Borbarad New Member

Yes, Thats it.

Supi, jetzt kann ich endliche die Phil Collins DVD wieder genießen.

:embar:

B

10. maccie

maccie New Member

Und DAFÜR habt ihr ihm geholfen

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Diese Seite empfehlen