dvd plus minus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 20. Januar 2003.

1. mordor

mordor New Member

meine freundin legt sich in den nächsten wochen mit dem 15 zoll pb mit dvd brenner an (wow). ich möchte sie und micht schon mal mit dvd's eindecken und versuchen die günstigsten zu finden...aber!

welche muss ich da nehmen. sind das alles rw oder kann man die nur einmal beschreiben...was bedeuted das plus oder das minus dazwischen (dvd+rw).

gehen alle marken...muss man auf die geschwindigkeit achten?

sagt mir mal eure erfahrungen mit dvd...danke

2. disdoph

disdoph New Member

Bei Apple-Serienbrennern gehen nur DVD-R bzw. DVD-RW. Ich kauf sie immer bei ebay. Scheint mir dort am günstigsten.

Gruß

disdoph

Ach noch was. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Brenner im Powerbook kann NUR DVD-R brennen.

3. mordor

mordor New Member

danke. kann man auch sessions machen? kann man gebrannte dvd genau so behandeln wie eine zu beschreibende cd? oder ist die oberfäche empfindlicher? wievie bezahlst du denn bei ebay?

4. disdoph

disdoph New Member

Also bei der Behandlung gibts glaube ich keine Unterschiede. Ob man mit Bordmitteln von OS X Sessions brennen kann, kann ich nicht sagen. Mit Toast Titanium gehts aber auf alle Fälle, zumindest mit CD`s. Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass dies bei DVD-RW grundsätzlich nur mit besonderer Software möglich ist. Ich probiert dass morgen mal mit Toast und einer DVD-RW aus uns sag dann bescheid. In Sachen Preise. Hab jetzt schon länger keine mehr gekauft. Auf alle Fälle aber gut unter zwei Euro.

Gruß

disdoph

Wie hat Dir Herr der Ringe 2 gefallen ;-)

5. mordor

mordor New Member

hat ein paar komische stellen... ;-)

Diese Seite empfehlen