DVD Profiler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 2. März 2003.

1. mkummer

mkummer New Member

Ich habe mich vor kurzem mit der Erfassung meiner DVD-Kollektion rumgeschlagen - bei 425 Stück eine Menge Arbeit. Auf dem Mac gibt es da leider keine wirklich gute Lösung - aber VPC. Und mit DVD Profiler (www.dvdprofiler.com) kann man sich das Leben leicht machen. Dieses Win-Programm läuft wunderbar unter VPC und erlaubt die Erfassung per EAN, der Kennnummer. Die über 100.000 DVDs umfassende Datenbank bringt dann alles erforderliche inkl. Bilder und gibt die Möglichkeit, seine Sammlung ins Internet zu stellen und per Browser anzuschauen. Damit steht sie auch jedem Macuser, wenn sie erst mal erstellt ist, zur Verfügung (und kann auch von anderen nach Wunsch eingesehen werden). Ich habe alles in wenigen Stunden fertig gehabt und kann jetzt alles unter Safari anschauen. Das Beste - er kostet in der Grundversion nichts (oder $ 25.- ohne Werbebanner und mit hochauflösenden Bildern)...

mk

2. mkummer

mkummer New Member

Ich habe mich vor kurzem mit der Erfassung meiner DVD-Kollektion rumgeschlagen - bei 425 Stück eine Menge Arbeit. Auf dem Mac gibt es da leider keine wirklich gute Lösung - aber VPC. Und mit DVD Profiler (www.dvdprofiler.com) kann man sich das Leben leicht machen. Dieses Win-Programm läuft wunderbar unter VPC und erlaubt die Erfassung per EAN, der Kennnummer. Die über 100.000 DVDs umfassende Datenbank bringt dann alles erforderliche inkl. Bilder und gibt die Möglichkeit, seine Sammlung ins Internet zu stellen und per Browser anzuschauen. Damit steht sie auch jedem Macuser, wenn sie erst mal erstellt ist, zur Verfügung (und kann auch von anderen nach Wunsch eingesehen werden). Ich habe alles in wenigen Stunden fertig gehabt und kann jetzt alles unter Safari anschauen. Das Beste - er kostet in der Grundversion nichts (oder $ 25.- ohne Werbebanner und mit hochauflösenden Bildern)...

mk

3. mkummer

mkummer New Member

mk

4. benz

benz New Member

Toll! Das ist genau das, was mir der Doktor verschrieben hat! Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp.

Das nächste Wochenende ist gebucht!

Gruss benz :p

5. Genosse

Genosse New Member

dvdprofiler sollte mal ne Mac-Version erstellen.

6. benz

benz New Member

Das wäre natürlich schön! Aber so hat meine Delle unter dem Schreibtisch auch mal was zu tun... :teufel:

7. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Funzt doch mit DVDpedia genauso, bloß das man online ist (sucht bei Amazon IMDB,...) Geht auch wunderbar mit der UPC-Nummer :)

8. Fabe

Fabe Switcher

Ich hab auch immer DVDProfiler benutzt bis vor Kurzem. Jetzt hab ich nen Mac aber kein Virtual PC. Ein Programm, das ich recht gunde für Mac Os ist das Delicious Library. Zwar nicht unbedingt so gut wie DVD-Profiler dafür siehts ganz toll aus... o_O

Fabian

9. BenDERmac

BenDERmac New Member

hier meine erfahrung ...

beste online version für pc als auch mac user ist dvdaficionado.com, da kostenlos und einfach via broswer einfügen. nachteil ist leider nur die textsuche, da dort auch recht viele titel erscheinen können, insbesondere bei serien.

bestes mac app ist einfach gesagt dvdpedia und bietet bis auf die möglichkeit seine sammlung online zu stellen alles was auch dvd profiler (windows only) bietet.

was dvd profiler for mac angeht, könnt ihr weiter träumen. nach mehrmaligen anfragen von mir, gab es immer die gleiche antwort: nein, machen wir nicht.

10. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Mit DVDpedia kannste doch deine Sammlung als Website exportieren.
    Musste dann halt auf eigenen Webspace hochladen ;)

Diese Seite empfehlen