DVD Qualität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mark65, 2. Dezember 2002.

  1. Mark65

    Mark65 New Member

    Hallo,

    brauch mal nen Tip für die optimale Qualität von Bildern auf DVD.

    Hab digitale Bilder in einer Auflösung von 2400x1600 als JPEG vorliegen, diese hab ich anschließend aus iPhoto im Format 720x560 (PAL-Auflösung) in iMovie ex- bzw. importiert und anschließend eine DVD erstellt. Das Ergebnis ist zwar ok. jedoch nicht berauschend. An welchen Einstellungen kann bzw. muss ich was ändern?

    Ciao
     
  2. macmic

    macmic New Member

    Der Fehler liegt wohl darin, dass du die Bilder erst kleiner machst und dann von der DVD wieder im grösseren Format ansehen willst ?
     
  3. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    pal hat eine auflösung von 720x576 und nicht 720x 560!!!
     
  4. Mark65

    Mark65 New Member

    ich hab beim import in iMovie die große auflösung (2400x1600) nicht importieren können und hab deshalb die bilder verkleinert bzw. müssen. vielleicht gibt es hier ja die möglichkeit eine größere auflösung zu importieren? aber ob die dann auch komplett auf dem fernseher sichtbar ist?
    evtl. ist auch jpeg schuld und ich könnte das ganze in tiff oder ähnliches probieren?
     
  5. Mark65

    Mark65 New Member

    ok hatte ich jetzt nicht so im kopf, hab schon die richtige genommen!
     

Diese Seite empfehlen