dvd+r bleibt nicht drin

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nero, 8. Januar 2004.

1. nero

nero New Member

hi mein freund hat mir auf ner dose jetzt mal ne dvd gebrannt nur kann ich die nicht aufmachen die wird immer wieder aus meinem Laufwerk geschmissen was kann ich da jetzt machen will an die Daten

2. starwatcher

starwatcher New Member

auch auf die gefahr hin, mich jetzt als null-ahnung-haber zu outen: ich dachte, apple superdrive kann nur dvd-r verarbeiten (oder gilt das nur für's brennen?)...

3. nero

nero New Member

ich habe ja auch keinen dvd Brenner sondern nur ein ganz normales dvd Laufwerk

4. tabi

tabi New Member

Also zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass der Apple DVD-Player nur DVD-Rom und DVD-R scheiben annimmt. Ob das die Erklärung ist?

Grüße,

tabi

5. mausbiber

mausbiber New Member

Versuch mal zuerst den DVD-Player zu starten und dann erst die DVD einzulegen.
    Wenn er sie wieder auswirft - nochmal rein.

6. nero

nero New Member

es ist aber ne daten dvd mit mp3´s

7. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

+ oder - ist egal. Es kommt aber schonmal vor das PC-Scheiben nicht gelesen werden können.

8. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Also, das Problem kenn ich, mein DVD-LW hat die +R auch immer wieder ausgespuckt. Ich glaub, ältere Laufwerke können mit +Medien nix anfangen.

Mein DVD-Player in der guten Stube ist bloß ein Billigheimer (und die haben ja meist Computerlaufwerke drin), schluckt aber fast alles, was ich ihm zu "fressen" gebe, nur bei DVD+R braucht er sehr lange, bis die DVD als solche erkannt wird und DVD+RW kann er gar nicht.

Diese Seite empfehlen