dvd+r bleibt nicht drin

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nero, 8. Januar 2004.

  1. nero

    nero New Member

    hi mein freund hat mir auf ner dose jetzt mal ne dvd gebrannt nur kann ich die nicht aufmachen die wird immer wieder aus meinem Laufwerk geschmissen was kann ich da jetzt machen will an die Daten
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

    auch auf die gefahr hin, mich jetzt als null-ahnung-haber zu outen: ich dachte, apple superdrive kann nur dvd-r verarbeiten (oder gilt das nur für's brennen?)...
     
  3. nero

    nero New Member

    ich habe ja auch keinen dvd Brenner sondern nur ein ganz normales dvd Laufwerk
     
  4. tabi

    tabi New Member

    Also zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass der Apple DVD-Player nur DVD-Rom und DVD-R scheiben annimmt. Ob das die Erklärung ist?

    Grüße,

    tabi
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Versuch mal zuerst den DVD-Player zu starten und dann erst die DVD einzulegen.
    Wenn er sie wieder auswirft - nochmal rein.
     
  6. nero

    nero New Member

    es ist aber ne daten dvd mit mp3´s
     
  7. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    + oder - ist egal. Es kommt aber schonmal vor das PC-Scheiben nicht gelesen werden können.
     
  8. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Also, das Problem kenn ich, mein DVD-LW hat die +R auch immer wieder ausgespuckt. Ich glaub, ältere Laufwerke können mit +Medien nix anfangen.

    Mein DVD-Player in der guten Stube ist bloß ein Billigheimer (und die haben ja meist Computerlaufwerke drin), schluckt aber fast alles, was ich ihm zu "fressen" gebe, nur bei DVD+R braucht er sehr lange, bis die DVD als solche erkannt wird und DVD+RW kann er gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen