DVD-R, DVD-RW, extern....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-a-Damia, 13. Januar 2005.

  1. Mac-a-Damia

    Mac-a-Damia New Member

    Hi alle,
    bin relativ neu in dieser Sache... Ich habe mir überlegt einen externen DVD Brenner zu kaufen und möchte mal wissen worauf ich achten soll.
    Ich habe einen Powermac G4, 733 mHz, FirewireAnschluß.
    Erkennt der Mac überhaupt einen externen DVD Brenner und was bedeutet dieses HicHac über DVD-R und DVD-RW Geräte, da scheint es noch keinen Standard zu geben. Haben alle Geräte auch schon bereits MacSoftware?
    Kennt jemand ein gutes Gerät?
    Danke für alle Tips.
    Ciao, Mac-a-Damia.
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Schau Dir mal die Brenner von Lacie an, die laufen garantiert am Mac, die aktuellen Modelle können auch schon zweilagige DVDs brennen und haben meistens schon eine passende Software (Toast, Toast light) dabei.
     

Diese Seite empfehlen