DVD+R nicht abspielbar 8(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 15. Januar 2003.

  1. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Da habe ich endlich einen DVD+R(W) Brenner an der Dose und brenn meine erste DVD, die auch wunderbar auf meinem Standalone DVD-Player läuft, aber der Mac weigert sich standhaft die DVD abzuspielen. Sie wird zwar vom Finder erkannt und der DVD Player startet auch, aber nach ein paar Sekunden hängt das ganze System und ist erst nach mehreren Minuten, in denen nichts abgespielt wird, dazu zu überreden, den Player wieder zu stoppen und sich auf seine normalen Funktionen zu besinnen. Liegt's am Rohling (Intenso) oder vertragen die von Apple verbauten DVD Laufwerke generell keine DVD+R(W) Scheiben?

    Friedhelm
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s. Mit RW-Medien verhält es sich nochmals etwas anders. Die fordern ein Laufwerk nochmals, weil der Reflexionsgrad dieser Medien im Bereich einer zweilagigen DVD-9 liegt, wie sie für Filme üblich ist (9.1GB). Viele DVD-Laufwerke verwechseln RW-Medien mit eben diesen Film-DVD's.

    Gruss
    Andreas
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    versuche es mal unter x mit einem anderen player.
    bei versiontracker.com gibt es videolan dr ist ganz gut
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Das Laufwerk ist knapp ein halbes Jahr alt. Steckt in einem aktuellen iBook, ich hoffe ja nicht, daß das Ding einen Schlag weg hat 8(

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen