DVD-R nur unter 9.2 lesbar:Eigentümer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gehtnix, 28. Dezember 2002.

  1. gehtnix

    gehtnix New Member

    Guten Tag,

    ich habe mit meinem DVD-Recorder eine CD-R erstellt. Diese ist unter OS 9.2.2 problemlos les- und abspielbar. Unter 10.2.3 findet der DVD-Player auf der Disk, die korrekt erkannt wird, aber als leer erscheint, keine Mediendaten.

    Als Superuser eingeloggt, zeigt sich im Terminal, dass die Dateien sehr wohl existieren, aber global nur mit Read-Rechten (r) versehen sind. Die Dateinfo gibt einen unbekannten Eigentümer an, der sich nicht wechseln lässt (Fehler 30). Weil es sich um eine CD-R handelt, lassen sich natürlich auch die Benutzerrechte der Dateien nicht ändern.

    OS 10.2.3, G4/400 mit Standard CD/DVD-Laufwerk.

    Herzlichen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen