DVD+R ohne Ton?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhaus, 27. Oktober 2004.

1. peterhaus

peterhaus New Member

Ich habe eine VHS-Cassette auf DVD+R überspielen lassen (in Ermangelung eines eigenen DVD-Recorders). Auf meinem Stand-Alone-Player und der Sony Playstation 2 sehe ich zwar ein Bild, habe aber keinen Ton. Ich dachte, das liegt am +Format, spielte mit DVD Backup den Film auf meine Festplatte und brannte ihn auf eine normale DVD-R. Ebenso kein Ton! Somit experimentierte ich eine Weile herum, die zeitaufwendigste Variante war: VOB Dateien mit Export2QT in eine .mov umwandeln, diese mit Quicktime Pro öffnen, als DV Stream abspeichern, diesen in Final Cut importieren, als mpg2 exportieren, die erhaltene .aif zusätzlich mit APack in AC 3 umwandeln und mit DVD SP 3 eine neue DVD erstellen. Ergebnis = wieder ohne Ton! Interessanterweise funkltionierts am Apple einwandfrei, nur wie gesagt, am StandAlone Player und der PS 2 kein Ton! Hat irgendjemand Lösungsvorschläge?

Danke!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Sicherheitshalber: DVDs kommen ja oft in mehreren Sprachen, also mit mehreren Tonspuren. Hast Du mal versucht, diese umzuschalten? Hat so ziemlich jeder DVD-Player einen Knopf auf seiner Fernbedienung für...

3. peterhaus

peterhaus New Member

wie gesagt, stammt von einer VHS-Cassette, also nur eine Sprachversion ....

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Habe ich schon gelesen, aber es hätte ja sein können, daß die DVD-Player versuchen, eine nicht vorhandene Tonspur abzuspielen. Darum bei eingelegter DVD einfach mal durch die Sprachen zappen, wenn das überhaupt geht.

5. kawi

kawi Revolution 666

Wenn mac_the_mightys Hinweis nicht hilft, dann gibts auch keine anderen Lösungsvorschläge, dann ist der Ton schlichtweg und einfach nicht mit drauf.

Diese Seite empfehlen