DVD-R-Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sabine Schindler, 10. Dezember 2003.

1. Sabine Schindler

Sabine Schindler New Member

Hi,

bin auf der Suche nach einwandfreien DVD-Rohlingen, die keine Probleme machen. Welche sind die besten??

Grüße
    Sabine

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Verbatim und Apple.

Gruss
    Andreas

3. crashtron

crashtron New Member

kann ich nur zustimmen

gruß
    crashtron

4. Sabine Schindler

Dank Euch! Habt Ihr einen zuverlässigen web-shop, wo ich beides herbekomme?

Grüßle

5. satzknecht

satzknecht New Member

6. Sabine Schindler

na, das lässt ja hoffen ;-)

Danke und Gruß

7. hbenne

hbenne New Member

habt ihr auch die Lieferzeit von 4-6 Wochen gesehen??? Das ist echt Amazon-Untypisch. Kann mir jemand die lange Lieferzeit bestätigen?

Kennt jemand einen Webshop, der Verbatim schneller liefern kann? Muss ja keine 25er Spindel sein...

8. timmra

timmra New Member

Solltet ihr Saturn oder Media Markt in der Gegend haben, dort gibt es die 4x von Verbatim für 9,99 bzw. 8,88 pro 5er Packung! Das ist unschlagbar!

9. satzknecht

satzknecht New Member

also meine bestellung liegt ja schon einige zeit zurück, aber "damals" stand da auch was von vier wochen... - und nach nicht mal einer woche standen die dinger bei mir auf dem tisch... :D :D :D

gruß, s@tzknecht

ps: unschlagbar günstig ist 1,40 euro pro (verbatim)rohling :D

10. timmra

timmra New Member

Für Spindelware, oder?

11. satzknecht

satzknecht New Member

ja, ja, ja... - spindelware...

wer natürlich wert auf ein
    case legt, ist damit falsch
    bedient, aber es fallen doch
    immer mal wieder hier und
    dort "leer-cases" ab, oder?!

12. gastoncc

gastoncc New Member

ich habe bisher ca. 300 Princo DVD-R's 4-fach gebrannt
    und das ohne auch nur einen Ausfall.
    Eine 50-Spindel kostet z.B. bei www.dvdrohlinge24.de 55,55 EUR; das ist schon sehr günstig.

13. timmra

timmra New Member

..... ist bei mir z.B. Mangelware.

14. satzknecht

satzknecht New Member

mit welchem laufwerk hast du gebruzzelt?!

15. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Princo habe ich auch gekauft und habe sie mit
    dem Pioneer DVR A05 4x gebrannt. Die Rohlinge waren der letzte Schrott und ich habe 80% der DVD´s wegwerfen müssen. Die letzten 500 - 800 MB auf den aüßeren Spuren waren alle samt nicht lesbar oder nur fehlerhaft lesbar so das ich bei Backups von Grafikdaten Datenverlust hatte.

Gott sei danke hatte ich die Daten noch auf der HD.

Gruss Michael

16. tastendachs2

tastendachs2 New Member

sehr gut auch Primedisc 4x. kosten nur 1,40 - ca. 450 stk gebrannt - nur eine unbrauchbar!

17. Chriss

Chriss New Member

@sabine
    was für einen Brenner hast Du denn überhaupt ;-) ?
    Ich halte von diesen Pauschalempfehlungen nämlich – inzwischen – überhaupt nix mehr !

@satzknecht
    nur zur Info: die Spindelware ist NICHT identisch mit den anderen Verbatim-Rohlingen der gleichen Bezeichnung (1x, 5x, 10x), d.h. die haben eine ganz andere Manufacturer-ID und werden zusammen mit Billigrohlingen gelistet (siehe cdr-forum). Es ist halt nicht immer drin, was drauf steht. Der geringere Preis kommt nicht von ungefähr bzw. nicht (allein) vom fehlenden Case für 10ct/Stück. Aber man KANN auch mit Billigheimern Glück haben (hab selbst 10 imations für 9.99 im JewelCase vom MediaMarkt mitgenommen - allesamt einwandfrei)

@MichaelGoette
    als ich meine PrincoLieferung bekommen hab, hab ich sie auch dankend wieder zurückgeschickt. War schon mit bloßem Auge zu erkennen, wie schlampig die im Randbereich verarbeitet waren. Außerdem ist es ein offenes Geheimnis, dass sie ein paar 100 MB weniger Platz haben als üblich. Was mich aber am meisten geärgert hat ist, dass sie offensichtlich zwischenezeitlich die Manufacturer-ID getürkt hatten (TDK), und so dem Brenner etwas vorgaukelten, was gar nicht ist ! Allerdings hab ich bei Erfahrungsberichten auch schon oft (!) sehr positives gelesen (siehe gastoncc).

18. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

@Chriss,

ich hatte meine Princo auch auf Empfehlung eines Freundes gekauft der hatte ne 50er Spindel und keine Probleme damit. Ihn wunderte es dann sehr das meine wirklich mangelhaft waren.

Kann es sein das die Restposten kaufen und lediglich selber labeln ?

Kommit mir so vor.

Gruss

19. gastoncc

gastoncc New Member

Ich habe die Princo's mit dem Pioneer-A04 und jetzt mit dem A05 gebrannt.
    Brennprogram Toast 5 und jetzt Toast 6.

Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen
    mit den gleichen Rohlingen sind.

20. Sabine Schindler

@chriss

wir benutzen einen LaCie d2 DVD Fire Wire Brenner (4x), wird in Toast als Pioneer benannt...ist dann wohl auch Pioneer ? ;-)

Diese Seite empfehlen