DVD-R und -RW Medien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kleinerTiger, 26. April 2003.

1. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hallo Ihr da draußen,

da ich jetzt ein Supredrive habe möchte ich es auch nutzen. Wo kauft Ihr Eure Rohlinge und wleche Erfahrungen habt Ihr mit günstigen Rohlingen gemacht. Ich habe gestern mal den Hamburger Markt abgeklappert und mir sind schon in 4 Läden erhebliche Preiskunterschiede ausgemacht von der Qualität kann man gr nix sagen, viele der Marken kenn ich gar nicht. Die Rohlinge von ALDI ( 8,99 Euro ) haben jedenfalls schon mal funktioniert allerdings nur 1fach.

Ich hätte gern Marken -R Rohlinge 10 Stück um 15,- Euro und -RW Rohlinge 2fach um 3,50 Euro das Stück.

Gruß vom Tiger

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hey!

Ich bestelle mir immer die Apple Rohlinge bei Cyperport für 17 Euro das 5er Pack!

Halt nicht die Billigsten aber sie funktionieren einwandfrei!

BB

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

4. Imothep

Imothep New Member

Ich nehme auch immer die Apple-Rohlinge. Kosten bei meinem Apple-Händler 18 Euro das Fünfer-Pack, und lassen sich 2-fach brennen. Die 4-fach Apple Rohlinge kosten 22 Euronen.

Letztens habe ich bei MediaMarkt andere Rohlinge gekauft. Schweizer Firma, lila Verpackung, nennt sich StorQuest.
    Ist auch 2-fach beschreibbar und kostet sagenhafte 99 Cent das Stück! Tja, da habe ich zugegriffen und bis jetzt keine Probleme damit, weder auf Standalone Playern noch in irgendeinem Laufwerk...

5. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

jetzt antworte ich mal auf mich selbst,

hier hab ich ne übersicht über viele Medien gefunden.

http://www.dvdrhelp.com/dvdmedia

Die Apple Rohlinge sind mir natürlich auch sympahisch aber die sind doppelt so teuer wie viele der günstigen Taiwan no name Dinger und wenn man da ne Marke findet, die gut mit dem 17" PB Superdrive zusammen arbeitet nehm ich die. Um hin und wieder mal einen Film zu verschenken reicht das und demnächst möchte ich auf einer Hochzeit filmen den Film vor Ort schneiden und gleich an die Hochzeitsgäste verteilen, da kommen schon ein paar Rohlinge ( Euronen ) zusammen.

Also ist der kleine Tiger weiter auf der Suche.

6. ughugh

ughugh New Member

Wenn Du an Deinen Daten hängst, lass die Finger von billigen Rohlingen.

Wenn es nur um vorrübergehende Datensicherung geht, von Scheiben, die nach 2 Tagen weggeworfen werden tuns die auch, denke ich ;)

Empfehlen kann ich tatsächlich verbatim. Preislich ok, keine Probleme beim Brennen im Pioneer und mit UV-Schutz.

Von DVD-RW würde ich so grundsätzlich aufgrund der Geschwindigkeit die Finger lassen.

Diese Seite empfehlen