DVD+R vs DVD-R Unterschied????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macroskop, 12. Januar 2006.

  1. Macroskop

    Macroskop New Member

    Hallo!

    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen DVD+R und DVD+R?? Außer der Tatsache, dass einige Laufwerke das ein oder andere Format nicht schreiben können.

    Gibt es Laufwerke die ein Format nicht LESEN können??

    Grüße!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hättest du hier auch alleine finden können! :D
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    im PC lesen und schreiben die meisten Brenner beide Formate

    aber bei DVD-Playern und Recordern gibt es Hersteller, die lediglich auf ein Format setzen (unser JVC brennt nur -R liest aber auch +R) - andere schreiben lediglich auf +R

    und dasselbe Spiel steht ja wieder bevor - BluRay vs. HD-DVD :cry:
     
  4. Macroskop

    Macroskop New Member

    jetzt wo du es sagst... :embar:


    Danke!
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    DVD+R laufen bei mir in einigen Laufwerken nicht. Dazu zählen DVD Player wie auch Mac Laufwerke. Das gilt auch für DVD+R DL

    Mit Minus Rohlingen habe ich bislang bessere Erfahrungen gemacht, die scheinen kompatibler zu sein.
     
  6. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Mitunterschreib.
    So wie ich gehört habe, machen die DVD-R bei DVD-Playern allgemein weniger Probleme als die DVD+r.
    Gruss Hans
     

Diese Seite empfehlen