DVD-RAM will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Agent Orange, 13. Januar 2005.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Wir haben hier ein Matshita LF-D110 DVD-RAM Laufwerk. Bisher haben wir 5,2 GB Doublesided Rohlinge verwendet. Unser Lieferant meinte nun, diese würde es fast nicht mehr geben und hat uns 4,7 GB Singlesided Rohlinge geschickt. Diese werden allerdings vom laufwerk nicht erkannt, bzw. Disk Utility von Apple kann es auch nicht lesen. Gibt es eine Möglichkeit die Teile an dem Laufwerk zum laufen zu bringen?
    Auf der Hersteller HP gibt es leider keine Infos ;-(
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Disk Utility von Apple kann es auch nicht lesen.

    Lesen wird es die schon können, nur nicht beschreiben. Wenn die Dinger noch leer und ohne Verzeichnis sind, gibt´s da halt nichts zu lesen.
    Da das Teil scheinbar bereits etwas älter ist, glaube ich nicht, dass es da noch neuere Treiber/Firmewareupdates gibt.

    Aber versuch es mal hier:
    http://forum.rpc-1.com/dl_firmware.php?category=4&manufactor=18
    vielleicht hast Du etwas Glück. Allerdings werden die meisten Patches dann unter Classic bzw. älter laufen.
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Bin mittlerweile ein Stück weiter gekommen. Habe auf der Apple HP die Infos gefunden, dass das Laufwerk nur 5,2 GB doublesided oder 2,6 GB singlesided lesen kann. Was anderes funktioniert wohl nicht. Trotzdem danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen