DVD-RAM Writer 5 GB - Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 4. März 2002.

  1. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    kurze frage: mir wurde ein mac g4 mit "DVD-RAM Writer 5 GB" angeboten. was ist das ? rein gebrauchsmäßig was das "DVD-RAM" angeht, meine ich.....

    danke für antworten......

    gruß
    macgimpel
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    DVD-RAM wird ein dvd-brenner genannt, dasselbe wie ein cd-brenner, nur brennt der wie der name schon sagt DVD s..

    ra.ma.
     
  3. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @RaMa

    na, da hätte ich auch selbst draufkommen können :)
    ich war mir aber nicht sicher, da der Preis für den Rechner mir somit zu niedrig erschien. schließlich kostet ja so`n Brenner alleine schon ca. 500 ¬...........

    danke für deine hilfe

    gruß
    MACGIMPEL
     
  4. Carsten

    Carsten New Member

    DVD-RAM ist eine wiederbeschreibare DVD. Ist nicht kompatibel zum DVD-R(W). Das DVD-RAM ist mehr ein Wechsellaufwerk und gut für den Backup von Daten. Die DVD sitzt übrigens in einem Tray.
     

Diese Seite empfehlen