1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dvd-ram

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ermac, 12. Juni 2003.

  1. ermac

    ermac Member

    seit neustem hab ich Probleme mit DVD-RAM - werden zwar nach längerer Zeit gemountet, aber dann kommen Fehlermeldungen mit dem Hinweis das Medium mit einem Reparaturprogramm zu reparieren -alles schon gemacht - initialisieren/formatieren geht nicht (wird dann ausgeworfen) und Laufwerke konfigurieren bricht auch ab - merkwürdig auch das dies bei 4 Medien zeitgleich auftritt - die Medien sind ca. 2 Jahre alt - können doch nicht defekt sein.
    Hat jemand nen Tip ?
     
  2. ermac

    ermac Member

    niemand ne Idee ?
     
  3. Multiuser

    Multiuser New Member

    vielleicht ist ja der maceigene Katalog / Baum kaputt. Würde mal Erste Hilfe ranlassen und danach sehen, ob sich an der DVD-R Problematik was geändert hat.
     

Diese Seite empfehlen